1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brauche Tip für eigene Homepage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MFG, 30. März 2001.

1. MFG

MFG New Member

Hallo,

ich möchte nun endlich meine eigene Homepage erstellen. Welches Programm taugt hierfür am besten.
    Was ist mit Adobe Go ? Kann ich Flash gebrauchen?

Ich bin noch sehr jungfräulich auf diesem gebiet.

MFG

2. Piranha

Piranha New Member

Hi ! Also Adobe Golive ist gut, Dreamweaver empfehlenswerter, da der Code sauberer ist. Flash ? Na klar - Flash rockt das Haus.

3. fungerer

fungerer New Member

Bei der Frage ob GoLive oder Dreamweaver teilen sich die Gemüter. Ich habe mich für GoLive entschieden, da GoLive (wie ich finde) den Ansprüchen eines Profies am Besten entspricht. Die wichtigsten Sachen, wie z.B. PHP, werden von mir sowieso handgeschrieben, seit Version 5 kann GoLive auch vernünftig mit diesem handgeschriebenen Code umgehen.
    Wenn du interaktive, animierte Pages erstellen möchtest, führt kein Weg an Flash vorbei... Wenn du richtig gute Werkzeuge für Webdesign haben möchtest, dann kaufst du dir am Besten die Adobe WebCollection + Flash, da bleiben keine Wünsche mehr offen... ;-)

Gruss

4. 0815

0815 New Member

zu beachten ist aber, dass du für flash einiges an wissen und erfahrung haben solltest, im gegensatz zu golive, wo du gleich loslegen kannst...

5. MFG

MFG New Member

Hallo,

ich möchte nun endlich meine eigene Homepage erstellen. Welches Programm taugt hierfür am besten.
    Was ist mit Adobe Go ? Kann ich Flash gebrauchen?

Ich bin noch sehr jungfräulich auf diesem gebiet.

MFG

6. Piranha

Piranha New Member

Hi ! Also Adobe Golive ist gut, Dreamweaver empfehlenswerter, da der Code sauberer ist. Flash ? Na klar - Flash rockt das Haus.

7. fungerer

fungerer New Member

Bei der Frage ob GoLive oder Dreamweaver teilen sich die Gemüter. Ich habe mich für GoLive entschieden, da GoLive (wie ich finde) den Ansprüchen eines Profies am Besten entspricht. Die wichtigsten Sachen, wie z.B. PHP, werden von mir sowieso handgeschrieben, seit Version 5 kann GoLive auch vernünftig mit diesem handgeschriebenen Code umgehen.
    Wenn du interaktive, animierte Pages erstellen möchtest, führt kein Weg an Flash vorbei... Wenn du richtig gute Werkzeuge für Webdesign haben möchtest, dann kaufst du dir am Besten die Adobe WebCollection + Flash, da bleiben keine Wünsche mehr offen... ;-)

Gruss

8. 0815

0815 New Member

zu beachten ist aber, dass du für flash einiges an wissen und erfahrung haben solltest, im gegensatz zu golive, wo du gleich loslegen kannst...

Diese Seite empfehlen