1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Braucht man einen CD-Key für Mac OS X (Tiger)?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von floone, 15. Januar 2008.

1. floone

floone New Member

Moin,

da ich noch recht neu bin, habe ich mal eine Frage: Braucht man für eine eventuelle Neuinstallation von "Tiger" einen CD-Key? Denn habe die zwei CD's von meinem Vater bekommen, und da war kein Key dabei. Und da wollte ich vorher mal nachfragen, bevor ich mich ans Neuinstallieren mache.

Mit freundlichen Grüßen

floone

2. Kar98

Kar98 New Member

Nein, einen CD key brauchst du nicht. Aber wenn die beiden DVDs, die du von deinem Vater bekommen hast, grau sind, dann passen sie nur zu dem Mac-Modell, mit dem sie ursprünglich ausgeliefert worden sind.

3. w.roessler

w.roessler New Member

Hi,

CD-Key nein - aber meine grauen DVDs von einem G4dual waren auch auf einem anderen Rechner lauffähig. ;-)

WR

4. MacS

MacS Active Member

Wenn beide Rechner gleiche Baureihe ist, kann das klappen. Sind es verschiedene Baureihen, geht's nicht, erst recht nicht, wenn die Tiger DVDs auf unterschiedlichen Prozessoren (Intel/ PPC) laufen sollen!

5. floone

floone New Member

Ja. Die beiden DVD's sind grau. Danke für die Antworten. Der Thread hier kann dann zu.

6. Kar98

Kar98 New Member

Jo, wenns ein anderer G4 dual derselben Baureihe ist. Ansonsten eher nicht.

Diese Seite empfehlen