1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

brennen mit OS9.1?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von schlingschlange, 21. November 2002.

1. schlingschlange

schlingschlange New Member

Hallo weiß jemand wie man einen firewire brenner von one zum laufen kriegt?
    Ich wäre sehr dankbar über ein paar tips.
    gruß ute

2. immi666

immi666 New Member

hmmmmm........ich hab`nen YAMAHA, ging ganz einfach:
    kiste auf, brenner rein, kiste zu & brennen!
    wo ist dein problem? oder hab ich die frage nicht
    gerafft?

grüßchen,
    immi
    :)

3. schlingschlange

Hi immi danke für die antwort, hab mich wohl nicht so deutlich ausgedrückt? Also ich hab nen imac und einen firewire brenner von one.
    trotz installierter software kann ich ihn weder im profiler noch auf der platte finden. so ich hoffe du weißt was das sein könnte.
    Gruß ute

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

5. Singer

Singer Active Member

Hallo, schlingschlange, willkommen im Forum.

Der Convenant hat es schon ausgesprochen: Poste Deine Frage mal ins "Soft- und Hardware"-Brett.

Erste Tips meinerseits: Stelle sicher, daß die Systemerweiterungen, die mit Firewire zu tun haben, aktiviert sind. Das kannst Du schön übersichtlich mit dem Kontrollfeld "Erweiterungen Ein/Aus" erledigen. Wenn das nicht weiterhilft, kannst Du den "Apple System Profiler", der sich im Apple Menü befindet, laufen lassen - dauert einige Sekunden -, und mal schauen, was der in der Rubrik "Geräte und Volumes" über angeschlossene Firewire-Geräte zu sagen hat. Dann sehen wir weiter.

Singer

p.s.: Könnte man Dich der Einfachheit halber nicht auch Kaa nennen?

;-)

6. schlingschlange

tag singer,
    danke für den tip. hat geholfen hab ne neue version der firewire systemerweiterungen draufgespielt jetzt gehts. also danke nochmal.

ps: mit kaa hab ich gar nichts zu tun oder bist DU etwa balu?

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nee, balu bin ich, abends meist...
    ;)

8. Singer

Singer Active Member

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für Baghira entscheiden.

:)

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für Baghira entscheiden.

Ist das nicht so ein Kokosliqueur?
    ;)

Diese Seite empfehlen