1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

brennen mit scsi brenner und osX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von riesling, 6. Februar 2002.

1. riesling

riesling New Member

nachdem nun mit Hilfe von scsi helper toast 5.1 meinen scsi brenner erkennt und auch ganz normal cd´s brennt beomme ich beim verivy ständig die Fehlermeldung: Byte x Sector x kann nicht gelesen werden und tatsächlich sind die cd´s unbrauchbar.jetzt meine Frage: WAS´N DAS??

2. quick

quick New Member

>>WAS´N DAS?<<

keine idee :)

aber vielleicht hilft dir dieses:

cdrtools (Schreibt Daten- und Audio-CDs, bietet viele Auskunftsfunktionen) (freeware)
    >Da das Mac-Paket im Quellcode vorliegt, müssen zunächst die Source-Dateien kompiliert werden. Näheres dazu enthält die Datei `BUILD´. Unter Linux sollte man nach dem Auspacken des .tar.gz-Archivs einen genaueren Blick in die Datei README.linux werfen; anschließend genügt ein /usr/bin/Gmake; /usr/bin/Gmake install im cdrtools-1.10-Verzeichnis. Die Programme finden sich dann in /opt/schily. cdrecord kann unter Linux (wie auch beim Mac OS X) zunächst nur mit SCSI-Brennern umgehen; kommt ein ATAPI-Brenner zum Einsatz, muss man zuvor die ATAPI-SCSI-Emulation des Linux-Kernels einrichten< (c't 12/2001 S.122)

info:
    http://www.fokus.gmd.de/research/cc/glone/employees/joerg.schilling/private/cdrecord.html

3. DonRene

DonRene New Member

bei mir ging es bis jetzt, habe aber nur eine audio cd gebrannt. vielleicht bringts was wenn du auf toast 5.11 updatest

aber auch mit der beta hatte ich nie probleme

4. riesling

riesling New Member

nachdem nun mit Hilfe von scsi helper toast 5.1 meinen scsi brenner erkennt und auch ganz normal cd´s brennt beomme ich beim verivy ständig die Fehlermeldung: Byte x Sector x kann nicht gelesen werden und tatsächlich sind die cd´s unbrauchbar.jetzt meine Frage: WAS´N DAS??

5. quick

quick New Member

>>WAS´N DAS?<<

keine idee :)

aber vielleicht hilft dir dieses:

cdrtools (Schreibt Daten- und Audio-CDs, bietet viele Auskunftsfunktionen) (freeware)
    >Da das Mac-Paket im Quellcode vorliegt, müssen zunächst die Source-Dateien kompiliert werden. Näheres dazu enthält die Datei `BUILD´. Unter Linux sollte man nach dem Auspacken des .tar.gz-Archivs einen genaueren Blick in die Datei README.linux werfen; anschließend genügt ein /usr/bin/Gmake; /usr/bin/Gmake install im cdrtools-1.10-Verzeichnis. Die Programme finden sich dann in /opt/schily. cdrecord kann unter Linux (wie auch beim Mac OS X) zunächst nur mit SCSI-Brennern umgehen; kommt ein ATAPI-Brenner zum Einsatz, muss man zuvor die ATAPI-SCSI-Emulation des Linux-Kernels einrichten< (c't 12/2001 S.122)

info:
    http://www.fokus.gmd.de/research/cc/glone/employees/joerg.schilling/private/cdrecord.html

6. DonRene

DonRene New Member

bei mir ging es bis jetzt, habe aber nur eine audio cd gebrannt. vielleicht bringts was wenn du auf toast 5.11 updatest

aber auch mit der beta hatte ich nie probleme

7. morty

morty New Member

8. DonRene

DonRene New Member

hab ich schon ;-) trotzdem danke ;-))

Diese Seite empfehlen