1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

brenner geht nicht--hilfe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACrama2, 1. April 2001.

1. MACrama

MACrama New Member

hallo

ja start volume ist auch an der selben karte... ist aber terminiert... ID sind verschieden (eh klar :))

ist ein adaptec controller UW, jener der original im
    G3 450 SCSI drinnen ist...

ra.ma.

2. Rincewind

Rincewind New Member

und der Brenner ist der auch UW?

3. Friedhelm

Friedhelm New Member

UW SCSI Controller reagieren SEHR empfindlich auf zu lange Verbindungskabel, auf Kabel mit schlechter Qualität und arbeiten liebend gern mit AKTIVEN Terminierungen zusammen. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte die max. Kabellänge (also Länge über alle internen und externen Verbindungsstrippen) 1,5 m nicht überschreiten. Gibt dazu auch eine TIL-Seite (http://til.info.apple.com/techinfo.nsf/artnum/n58204). Die UW SCSI Controller sind primär zum Anschluss interner Platten gedacht (die interne Verbindungsstrippe hat schon eine Länge von 0.7 - 1 m). Ich habe schon mal das System auf einem NT-PC gecrasht weil ich an der UW SCSI-Karte (neben interner HD) nur 2 externe Geräte betreiben wollte!

Friedhelm

PS: zur Frage von Ricewind: UW SCSI ist abwärtskompatibel, kommt also auch mit langsameren SCSI-Anschlüssen klar!

4. MACrama

MACrama New Member

hallo

danke erstmal an alle...

der brenner is ein uw brenner... ich habs mit einem 0,5 m kabel und einem 1 meter kabel getestet.. selbes ergebnis...

hab das problem gelöst... hab ne zweite SCSI Karte reingeschraubt...jetzt gehts....

nochmal danke an alle

ra.ma.

Diese Seite empfehlen