1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

brenner kaputt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hedphelym, 29. Mai 2001.

1. Macintosh

Macintosh New Member

Schmeiss mal Toast von der Platte, mit allen Erweiterungen und installiere es noch mal neu...
    Ich hoffe es klappt jetzt.

Macintosh

2. Tambo

Tambo New Member

Schau auch mal in den bridge-thread von gestern oder so rein. Dann auch all die Enabler, Support, etc
    tAmbo

3. mauko

mauko New Member

Hallo,
    eventuell iTunes installiert? Dann geht bei einigen Brennern nichts mehr...(Systemerweiterungen von iTunes ausschalten und wieder probieren (nicht aber den CD/DVD Treiber))

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Ich glaube, es sind drei Erweiterungen mit "Authoring" im Namen, die Du deaktivieren musst. Du hast nur zwei erwähnt. Vielleicht liegt es daran?

Blaubeere

5. hedphelym

hedphelym New Member

danke für den tip.habe wohl nicht i-tunes installiert,aber leider disc-burner.habe ich jetzt wieder runtergeschmissen,auch"authoring support" und"firewire authoring support"-und toast sagt jetzt nicht (!) mehr"kein cd-recorder gefunden.bitte überprüfen sie kabel und stromversorgung",sondern im toast-fenster steht jetzt merkwürdigerweise
    CD-R/RW RW 8040A".soll das der name eines brenners sein?klicke ich auf "Recorder" und dann "Selbsttest" kommt folgende fehlermeldung:

der recorder meldet einen fehler:
    sense key=ILLEGAL REQUEST
    sense code=0x20
    INVALID COMMAND OPERATION CODE
    wer weiß was das heißt?was ist zu tun?

hedphelym

6. Tambo

Tambo New Member

Also Toast erkennt ja einen brenner, hast Du die Treiber aktualisiert ? auf hersteller-homepage findest Du das.
    sonst hersteller-support anmailen, da must Du hartnäckig sein, die haben z.t. kleine maschinchen die mails beantworten, und Ironie verstehen diese nicht.......
    Noch ein Trick, der ev hilft: zunächst Brenner ein, dann Toast.....

tAmbo

7. hedphelym

hedphelym New Member

wie lautet denn die dritte?sherlock findet nur noch "quicktime authoring".

hedphelym

8. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Nee, "Quicktime Authoring" ist es nicht. Ich glaube, "USB Authoring". Aber suche mal in diesem Forum nach "itunes", vor kurzem (ich glaube, im Mai) wurden dort die drei Dateien genannt.

Blaubeere

Diese Seite empfehlen