1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brenner liest keine CD-R!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ilovemac, 27. April 2001.

1. ilovemac

ilovemac New Member

Hallo,

mein Brenner vom Typ Philips CDD 2000 liest keine CD-R´s.

Schreiben tut er perfekt. Nur lesen kann er sowohl die auf ihm gebrannten als auch auf anderen Brennern gebrannten CD-R´s nicht mehr.

Ich kann daher auch keine Sessions schreiben.

Was er allerdings liest, sind echte (gepresste) CD´s.

Hat jemand eine Idee. Könnte es eventuell an einer verdreckten Linse liegen? Das Problem tritt mit jeglicher Art von CD-R´s auf.

Danke für Eure Hilfe!

2. sevenm

sevenm New Member

Ist der Brenner neu, und hat er mal funktioniert?

Seven

3. ilovemac

ilovemac New Member

hallo,

der brenner ist gebraucht gekauft. ich nehme mal stark an, daß er mal funktioniert hat. Vielleicht ist es aber auch eine Softwarefrage.

Gruß Th.

4. sevenm

sevenm New Member

Welche Software benutzt du denn? Und was für einen Rechner?

Seven

5. ilovemac

ilovemac New Member

Ich benutze einen PPC 7300/200 sowie Adaptec Toast 3.5.7 unter System 9.1.

6. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Vielleicht solltest Du beim 9.1er System Toast auf 4.1 updaten???!! Zumindest unter 9.04 läuft das Prima, wenn man anfangs einige Systemkonflikte beseitigt. Ansonsten würde ich auf Hardwarefehler tippen. M.

7. sevenm

sevenm New Member

Ist auch meine Meinung...

Viel Glück,

Seven

Diese Seite empfehlen