1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brenner will nicht mehr :(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dangerdizzy, 18. April 2001.

1. dangerdizzy

dangerdizzy New Member

Hallo,

plötzlich findet mein Computer meinen ( externen Freecom ) Brenner nicht mehr, angeblich sollen die Kabel einen Schaden haben, haben sie aber nicht, dann habe ich gelesen, dass itunes daran Schuld sein könnte, dass es nicht mehr funktioniert, also habe ich itunes wieder entfernt, aber der Computer kann angeblich den Brenner immer noch nicht finden.

Kann mir jemand helfen ???? Bitte, bitte.

Nina

2. ilovemac

ilovemac New Member

Entweder wirklich alle iTunes-Dateien im Systemordner entfernen oder neuen Systemordner installieren und dann die alte Brennsoftware darufspielen.

3. dangerdizzy

dangerdizzy New Member

Erst mal danke für den Tip, ich habe wirklich alles was mit itunes zu tun hat, entfernt, habe dann die Software neu installiert, aber mein Computer kann den Brenner immer noch nicht finden.
    Kann es daran liegen, dass ich OS 9.1 verwende ???
    Denn bevor ich es installiert habe, ging er noch.

Nina

4. Folker

Folker New Member

Schau mal nach ob folg. Sytemerweiterungen im Sytem vorhanden sind. Wenn ja, dann deaktivieren (rausschmeissen). Danach Neustart&

FireWire Authoring Support
    USB FireWire Authoring Support

5. ilovemac

ilovemac New Member

Falls alle vorgenannten Tips nicht ziehen, installiere einen neuen Systemordner und behalte (wenn nötig den alten auf der Platte). Danach installiere das Brennprogramm.

Ich glaube nicht, daß 9.1 die eigentliche Ursache ist. Vielleicht leigt es wirklich schon wie angedeutet an einigen USB-Treibern.

6. dangerdizzy

dangerdizzy New Member

Danke schön allen :)

es funktioniert jetzt wieder, tatsächlich war ( trotz Sherlock Entfernung ) noch eine itunes Erweiterung im System vorhanden, und zur Vorsicht habe ich gleich noch einen Firewire Authoring .... entfernt, also eines von beiden war es.
    Danke noch mal :)

bis bald

Diese Seite empfehlen