1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Browser-Diagnose

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ede716167, 10. Mai 2001.

1. ede716167

ede716167 New Member

Hi,
    ein netter kleiner Test zur Sicherheit in Internet. Zumindest die ersten beiden Stufen sind für Mac-User interessant.

http://152.96.120.35/

Gruss Andreas

2. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

War ja ganz interessant. irgendwie beruhigend, dass dieser Test genau die Browser-Einstellungen angezeigt hat, die ich erwartet hatte. Die ersten beiden Stufen sind wirklich empfehlenswert, die nächsten Stufen wenden sich tatsächlich nur an Windoofs-User.

Thomas

3. ede716167

ede716167 New Member

Yo,
    ist schon etwas beruhigend, wenn nicht alle Türen offenstehen. Gut finde ich auch die Infos, die man noch abrufen kann. Für nicht so erfahrene User ganz verständlich gemacht. Habe den Link zufällig in einem anderen Forum gefunden.

Andreas

4. SRALPH

SRALPH New Member

hi thomas,
    wie kann ich die 2.stufe aktivieren?
    RALPH

5. moep

moep New Member

Na da hat doch meine Norton Pesonal Firewall gleich was zu tun gehabt. Die hat gleich laut geschrieen, dass jemand auf meine Maschine zugreifen will.

6. SRALPH

SRALPH New Member

bei mir hat "netbarrier" nicht angeschlagen,aber ich bin auch mit iCab unterwegs!
    mit welchem browser hast du diesen test gemacht?
    RALPH

7. ede716167

ede716167 New Member

Norton hat sich bei mir auch nicht gemeldet, iCab und Norton "bissig"

Andreas

8. SRALPH

SRALPH New Member

was meinst du mit "bissig"?????

9. ede716167

ede716167 New Member

Mit "bissig" meinte ich eine etwas schärfere Einstellung bezüglich der Filterfunktionen. War wohl nicht gerade perfekt ausgedrückt!

Gruss Andreas

10. moep

moep New Member

IE 5

11. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Da war einfach ein knopf auf der Homepage unter den Ergebnissen der ersten Stufe. Hieß glaube ich "2. Stufe starten".

Thomas

12. SRALPH

SRALPH New Member

moin thomas,
    habe ich später doch gefunden,trotzdem danke für deine bemühen :)
    RALPH

13. se_wi

se_wi New Member

is ja interessant betriebssystem "powerpc", browser "unbekannt"
    mit icab 2.5

14. SRALPH

SRALPH New Member

Diese Seite empfehlen