1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Browser Plugins

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwisch, 15. Mai 2001.

1. apwisch

apwisch New Member

Hi Macuser!

Ich möchte zu Testzwecken das Flash-Plugin aus beiden Browsern entfernen, um
    zu sehen ob meine Flashplugindetection
    auch wirklich funktioniert.
    Hat jemand einen guten Rat
    zu diesem Thema?

Gruß
    Apwisch

2. Tambo

Tambo New Member

???
    dann nimm sie doch aus dem Plugin-ordner
    oder meinst du was anderes ??

tAmbo

3. petervogel

petervogel Active Member

zieh sie einfach aus dem browser plugin ordner auf den schreibtisch und starte danach den browser.

4. Tambo

Tambo New Member

....war ein bisschen schneller :)

5. wuta1

wuta1 New Member

In dem Zusammenhang habe ich auch eine Frage. Seit Sonntag nutze ich OPERA 5 Mac preview 3 ; die Rakete unter den Browsern . Unfassbar gut , das Teil . Leider weiss ich nicht, wo ich die Flash Plug in`s reintun soll . Angeblich funktionieren Netscape Plug in`s . Doch befindet sich im OPERA Ordner kein Plug In Folder . Weiss jemand Rat ?
    Oder gilt das bisher nur für WINDOWS ?
    klm

6. Macsimum

Macsimum New Member

Im Systemordner gibts den Ordner Internet Plug-Ins. Gute Browser greifen auf den zurück, dann brauchst Du auch nicht jedes Plug-In in jedem Browser-Ordner.

7. apwisch

apwisch New Member

ok, ok....

war wohl ein bißchen zu blöd die Frage, was....

8. Sascha

Sascha New Member

Häh ? Klar gibt´s im OPERA-Ordner nen PlugIn Ordner ("Plug-ins" ist die genaue Schreibweise). Und wenn net, legste ihn halt einfach an, gelle ;-)

Gruß, Sascha

PS: Opera ist echt der Hammer, aber am Cache müssen die noch hart arbeiten... Habe ihn von Hand leergeräumt, waren bloß 231Mb...

Diese Seite empfehlen