1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brüll !!!! G5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macowski, 25. August 2003.

1. Peuli

Peuli New Member

Zitat:
    Quelle? Gerade eben mit Apple D telefoniert; die tappen selbst noch im Dunkeln.

Na logo, Mauelkorb from Top, das walte Steve:sabber:

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Vielleicht wird einfach noch ein zehnter Lüfter montiert.

3. QNX

QNX New Member

Angekündigt und schon wieder zurückgezogen.

:eek:

da sind wir aber schneller beim G6 als gedacht wenn die Apple Produkte so ne kurze Lebenszeit haben :wink:

QNX

4. Tambo

Tambo New Member

als apple hätte ich auch alles interesse der welt, nur gut funktionierende G5's auszuliefern; möglicherweise haben sie da bei einem nen bock entdeckt, und alle mal zum test zurückgerufen, was ja nicht das dümmste wäre.

Irgendwie selbst schuld, wer unbedingt ne betamaschine fahren will.
    Sorry, konnte mir jedoch diesen Satz nicht verklemmen.

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Vielleicht schreiben sie bei den 2 kleinen Geräten "G 4 1/2" auf die Schachteln... weil die Performance näher beim G4 ausgefallen ist als erwartet...

6. QNX

QNX New Member

Wen sie ALLE zurückrufen muss es schon was ernstes sein! Sonst ist ja der Aufwand und die Kosten viel zu hoch für so eine Aktion.

Schade eigentlich. Wenn sie die Dinger eh später ausliefern dann können sie gleich nen Speed-Bump machen. :wink: und die 1,6GHZ und 1,8GHz Modelle an Schulen und UNI´s verschenken. :eek:

Warum setzt man eigentlich nicht generell auf DUAL-Prozessor System? Das wäre dann auch schön schnell!

QNX

7. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Macbidouille meldet:

"Nous avons eu des informations qui expliqueraient le retard des G5. Il s'agirait d'un problème en fin de montage sur la fermeture de la porte. Beaucoup de machines n'ayant pas passé le test final sont reparties à la case départ."

Also handelt es sich VIELLEICHT um einen Fehler der Seitentüre... von wegen Speedbump! :(

8. QNX

QNX New Member

Aber vielleicht gibt die Seitentür nicht richtig Kontakt und der Rechner läuft dadurch langsamer!

QNX

9. Macci

Macci ausgewandert.

genau, Apple will nur zeigen, warum alle bisherigen Benchmarks nonsens sind: Du kriegst die Tür nicht zu!

:rolleyes:

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Alles Quatsch, die haben bei IBM aus Versehen lauter G3-Chips ausgeliefert.
    Und alle haben gedacht: "Mensch, diese G5 sind aber leise..."

11. QNX

QNX New Member

... beim G5

powered by Apple

:D QNX

12. Usires

Usires New Member

Dann muss schon die Plexiglastüre nicht richtig schließen - wenn die nämlich nicht richtig sitzt, kann der rechner tatsächlich etwas herunterfahren, weil dann die luftströme nicht mehr korrekt sind. Mann, das wäre natürlich der hammer...

13. QNX

QNX New Member

sorry Usires

das meinte ich ja auch!
    Wär doch was für eure neue MacWelt! :wink:

mfG

QNX

14. Multiuser

Multiuser New Member

:) Das wärs doch! Auf Grund der veröffentlichten Benchmarks hat Apple bemerkt, daß was nicht stimmen kann und auch rausbekommen was. Mir wäre das allemal lieber, als nen G5 mit unlösbarer Handbremse. Was solls sonst schon sein? Kann mir da nix vorstellen und denke, daß QNX da richtig liegt.
    QNX, das ist aber auch so ein rattengeiles Betriebssystem, hab ich gehört.

15. Multiuser

Multiuser New Member

QNX lag richtig. Die Schalter der Seitenklappe funktionieren nicht! Und da das ein Sicherheitsmechanismus ist, laufen die ausgelieferten Geräte auf Anhieb nur mit einem Bruchteil der möglichen Performance! Alle Benchmark-Tests sofort in die Pfeife stopfen und rauchen, auch mit dem neuen X-Bench kanns so nicht funzen.

16. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Na wie gut, daß ich seit 6 Wochen meinen G4 1,25 GHz habe...:)

Peinlich, das Ganze! Warum wurden überhaupt G5 dann ausgeliefert? Wie man hörte, arbeitet der G5 mit nicht geschlossener Seitenwand mit, sagen wir mal, "halber Kraft". Ist das der Grund für die schlechten Benchmarks? Und kam man dadurch bei Apple erst auf das Problem? Scheint so. Aber da kann man mit ordentlicher Endkontrolle auch selbst draufkommen.

17. JanB

JanB New Member

Wie bereits vor wenigen Stunden berichtet, hat Apple die Auslieferung des G5 gestoppt und die bereits verschickten Geräte wieder nach Irland zurückgerufen. MacBidouille nennt jetzt als Grund, dass die Seitenklappe nicht richtig schließt. Angeblich wurde erst beim Abschlusstest festgestellt, dass es Probleme dieser Art gibt. Warum das allerdings jetzt erst aufgefallen ist, erscheint sehr merkwürdig, befindet sich das Gerät doch nun seit mehr als zwei Monaten im Gebrauch zahlreicher Apple-Mitarbeiter.

erst reisst apple angeblich die klappe zu weit aus und jetzt bekommen sie die nicht mehr zu ;))

Quelle: Mactechnews

18. Tambo

Tambo New Member

finde das zwar nicht lustig, jedoch auch nicht sooooooo schlimm & peinlich; ist doch besser die merken das jetzt.......stell Dir vor, die hätten das erst in einem halben Jahr gemerkt, ...ähhhm wie bei den 2002-QS-Lüftern :):tongue:

Während Umstellungen von Laborgeräten auf grosse Stückzahlen kommen doch immer wieder bugs vor - diesmal hatts halt apple erwischt.....
    Das fällt mir leicht zu sagen, da ich mir aus apple auch keine religion mache .....

19. QNX

QNX New Member

@ Multiuser

jo QNX ist ein super Betriebssystem :wink:

Wo hast du das so schnell her das es da Probleme mit den Schaltern gibt?
    :eek:

hmmmm
    Sollte man wohl die Benchmarks sicherheitshalber neu machen. Ohne Handbremse?

:) QNX

20. MacRonalds

MacRonalds New Member

Sagen wir mal so: das mit den MDD G4 Lüftern hatte nichts mit merken zu tun, sondern mehr mit Ignorieren.

Diese Seite empfehlen