1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Buch für totalen Mac-Anfänger

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tom7894, 23. Oktober 2005.

1. tom7894

tom7894 New Member

Mein Schwiegervater hat jetzt eine MacMini bekommen. Ist sein erster Computer, und er wünscht sich ein Buch für den totalen Anfänger, damit er nicht immer gleich mich fragen muss.

Wer hat einen Tipp für so ein Buch? Mac für Dummies hab ich gefunden, bezieht sich das auf OS X?

Danke für eure Antworten!

2. ihans

ihans New Member

mac für dummis ist gut, hat mich zum experten gemacht...

3. grufti

grufti New Member

Kann ich bestätigen. Wir haben neulich aus dieser Reihe "OSX Tiger für Dummies" gemacht. Es ist alles fachlich solide und einleuchtend erklärt, mit jeder Menge Screenshots. Dürfte kurzfristig im Handel zu kriegen sein.

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

5. grufti

grufti New Member

Ist halt oft ein gewisses Problem mit englischen Publikationen. Oder ist es schon eingedeutscht?

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Also in der URL steht "macxtigermmger". ger steht wohl für german. Hier steht's auch unter deutschsprachigen Mac-Titeln.

Kalle

7. kakue

kakue New Member

Hallo,

es gibt viele gute Bücher zum Mac OS und zum Mac.
    Manche sind ausführlicher und von gewisser sprachlicher Eleganz,

andere dagegen knapp, präzise und korrekt.

Erste findest Du z. B. beim Verlag Smartbooks aus der Schweiz, letztere gibt es von O'Riley.

Aber jetzt was ganz anderes:
    Muss es wirklich ein Buch sein?

Früher oder später landet jeder auf den Support-Seiten von Apple.
    Und so kann es nicht schaden, sich schon frühzeitig mit ihnen zu befassen.

Neuerdings hat Apple viele gute Workshops und Tutorials erstellt. Die sind wirklich gut - allerdings auf Englisch.

Da sie für Anfänger gedacht sind, werden sie von den alten Hasen leider oft übersehen. Was schade ist, denn der Hase würde sich eine Menge Arbeit ersparen.

8. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Wo? :geifer:

Diese Seite empfehlen