1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Buchempfehlungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lemming, 4. Juli 2005.

1. lemming

lemming New Member

Hallo Forum,

ich stelle mir gerade wieder einen Warenkorb bei Amazon zusammen. Es fehlen noch 10,10 für einen versandkostenfreie Lieferung.

Da ich mein Schwager Geburtstag hat und wir uns eh immer nur was für 10 Euro schenken, sollte das zweite Buch für ihn sein.

Er liest gerne »Bücher über Flugzeuge«. Mehr weiß ich nicht von ihm. Kann also alles sein. Jetzt wäre ich dankbar für eure Tipps!

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Homo Faber.

:D

3. maiden

maiden Lever duat us slav

FLUG ZEU Gäää

Mensch Convi...

4. turik

turik New Member

Such' ihm doch was vom Airbus 380, dem Neuen.

5. Kate

Kate New Member

..etwas von Antoine de Saint Exupéry ? "Nachtflug" vielleicht.

6. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

die Möwe Jonathan. Die fliegt auch :eek:) :biggrin:

7. turik

turik New Member

Oder etwas über unser Dienstmädchen.
    Vati hat gesagt, sie sei ein Engel, und Mutti hat das gehört und gesagt:
    "Sie fliegt!".

Ich weiss.
    Wir sind nicht hilfreich.
    Schmal Talk eben.

8. mpb

mpb New Member

9. maximilian

maximilian Active Member

10. friedrich

friedrich New Member

Richard Bach ist immer der Richtige, wenns ums Fliegen geht, und ebenfalls immer der Richtige, wenns um pompöses Esogequatsche geht. Einfach mal nach*»Richard Bach« suchen.

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Eher letzteres. Hab mal ein Viertel Buch von ihm gelesen, danach war mir so schlecht, dass ich es wegschmeissen musste.

ciao, Maximilian

12. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

kommt drauf an wie sehr du ihn magst:

1. emergency krisensituationen im cockpit (wenn er vielflieger ist und du ihn magst)

2. katastrophen im cockpit (wenn vielflieger und du ihn nicht magst) :pirat:

findest du beide bei amazon. das buch das ich eigentlich im kopf hatte: cockpit - letzte gespräche aus dem cockpit gibt es wohl nichtmehr. war aber sehr gut.
    waren katastrophen und beinahe katastrophen drinn. interessant wie die crews in den verschiedenen situationen reagiert haben.

p.s. ich bin vielflieger und habs trotzdem verkraftet. :klimper:

gruß andrea

13. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das ist auch ein gutes Buch, stimmt! Wenn er Englisch kann, gibts das für ein paar Euro weniger auch im Original.

Sonst noch eingefallen ist mir das hier:
    Tom Wolfe: Die Helden Der Nation (The Right Stuff), verfilmt als: Der Stoff, aus dem die Helden sind
    Chuck Yeager: Schneller als der Schall

Und wenn's auch Raumfahrt sein darf:
    Norman Mailer: Auf dem Mond ein Feuer (Fire on the Moon). (Das beste Buch über die Mondlandung überhaupt)

Ciao, Maximilian

14. friedrich

friedrich New Member

Stimmt nicht, Tim und Struppis Mondfahrt ist viel besser!

15. lemming

lemming New Member

Danke, ich habe jetzt »Nacht über den Wassern« für ihn bestellt. Ist sicherlich eine Geschichte die ihn interessiert.

lemming

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Was denn?! Das Buch fängt mit einer Notlandung in der mexikanischen Wüste an. Ist das nich’ Flugzeug genug?!

17. maiden

wohl nicht, sonst könnte man ja auch "Der kleine Prinz" empfehlen. Der Autor war schließlich Pilot.

Hätt ich es nur früher gelesen. Es hätt wohl einen besseren Menschen aus mir gemacht. Nu isses zu spät.

18. lemming

lemming New Member

Ich weiß dass er höllische Angst vor dem Zahnarzt hat. Seine Frau sgt ihm erst am Morgen des Tages, an dem er einen Termin hat, dass er zum Zahnarzt muss. Vielleicht was für Weihnachten oder den nächsten Geburtstag.

²maiden, viel zu spät

19. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Falls es Dich tröstet: Ich habe es früher gelesen - und was hat es genützt :cry: ?

ciao, Maximilian

20. maiden

keine Ahnung. Im Verlag konnte der Azubi übernommen werden?

Diese Seite empfehlen