1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Buchtipp für die ,die mehr wissen wollen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 17. Dezember 2002.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

"Programmieren unter Mac OS X - carbon,cocoa und Java verstehen und anwenden"

von Marc Buchser (SmartBooks)

Wer leicht verständlich erfahren will,was passiert,wenn man den Rechner startet.Was Mach und BSD im Darwin tun.was in den Librarys drin ist.Weshalb es mehrere dieser gibt.
    Wer schon immer über Frameworks gestolpert ist,der ist mit diesem Buch gut bedient.

Es fängt dort an,wo Maschke &Co enden.

Für mich ein schöner Zeitvertreib bis Weihnachten.

2. noah666

noah666 New Member

ISBN Nummer ? Preis ?
    danke

3. quick

quick New Member

4. Olley

Olley Gast

vielen dank grate. habe einige filemaker-bücher von smartbooks und kann deren bücher nur empfehlen.

Olley

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

ISBN 3-908492-32-7

CHF 69,00/39,90¬

PS
    Stelle gerade fest,das das "OS X Server "Buch,welches ich heute in der Hand hielt nicht auf der  Seite erwähnt ist.

das steht auf meiner Wunschliste.

Na bald ist Weihnachten.;-)

Diese Seite empfehlen