1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bürosonne?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donald105, 17. August 2005.

1. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Hat die Post jetzt auch schon Monitore auf´m Auto?

2. donald105

donald105 New Member

Na - das sind ja aussichten… :eek:)

3. donald105

donald105 New Member

AHA! Der moni schmeißt mit dreck nach mir! Das wäre auch eine erklärung für meine immer-schmutzige brille.

Es wird ja immer besser: demnächst sitz ich mit schal, dreckiger brille vor roten augen und wuchernden augenbrauen hier herum. Pickel aber schön gleichmäßig…
    :cool: :D

4. teorema67

teorema67 Active Member

Den CRT hätte ich nicht im Verdacht. Auch normales Licht hat einen UV-Anteil, auch ohne direkte Sonnenexposition, auch wenn Wolken oder diesig. Wäre das nicht eine Theorie?

5. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Das ist eine stressige Arbeit, weil
    wir jeden Tag ein anderes Datum schreiben müssen.

Und erst recht jetzt.
    So kurz vor Weihnachten.

6. donald105

donald105 New Member

DAS HÄTTEST DU JETZT NICHT SAGEN SOLLEN!!!!

*hektisch_nach_den_engel-layouts_guck*

*allerlei_sternchen_skeptisch_im_auge_behalt*

*flügelchen_bilder_in_ordnerzurückstopf*

*linksguck-rechtsguck*

PUH.

7. Apple IIGS User

Bist schon zu spät dran. Die Saison ist gelaufen...

Ich lach' mich tot, du bist guuut!!! :)

8. Apple IIGS User

Wir hatten heute schon wieder Weihnachtskataloge (und morgen? Soviel Arbeit vorangekündigt, daß es dunkel wird, bis ich nach hause kommen).

Also, wer jetzt noch mit Weihnachtskatalogen kommt, ist doch schon viieeel zu spät dran (außer für 2006, natürlich :D )

9. donald105

donald105 New Member

Wieso kataloge? Produkte! Gestern wurde rasch noch mal der inhalt ausgewechselt…

10. Apple IIGS User

Oh. :embar:

Ach, deshalb hat sich das verzögert :D

11. donald105

donald105 New Member

In meinen synapsen ist inzwischen das chaos los.
    Ichh werd auch gleich mal wieder… tröööt: ein katong! :cool:

12. rollercoaster

rollercoaster New Member

Hi donald,

vor Jahren hatte ich mal nen seltsamen Mitreisenden im Zugabteil. Abgewetzte Aktentasche, wirres Haar usw.

Wir kamen ins Gespräch und er erzählte folgende Geschichte:

Bildschirmarbeit (damals gab es noch keine TFTs) ist gefährlich, weil jeder CRT Monitor nach dem Prinzip einer Braunschen Röhre funktioniert.
    Er sprach von einer Strahlenlanze, die natürlich aus der Vorderseite austritt und auf den Betrachter wirkt, unsichtbar.

Auf Jahre gesehen, eine sehr ungesunde Sache, zumal der weibliche Körper mit einer Hormonumstellung auf diese Strahlen reagieren soll.

Alles seine Worte. Er fragte mich, ob mir aufgefallen wäre, daß an den Abfertigungsschaltern der Flughäfen die Damen ab einem bestimmtem Alter etwas herb, also männlich wirken, quasi eine Folge der Hormonumstellung.

Er hat, um dem abzuhelfen, eine parasitäre Antenne entwickelt, die die Strahlung "aufsaugt" und ableitet.

Als wir bei Magnetprodukten meines damaligen Arbeitgebers angelangt waren, wurde er hyperaktiv, da er an einer Hochschule in Braunschweig just diese Radarstrahlen-Absorptionsfarben/platten haben wollte.

Der Kerl ging mir nach anfänglicher Neugier auf den Zeiger, aber nach 14 Tagen kam ein Schreiben dieser TH oder so und der Knabe war Professor eben dieser.

Also, schaff den CRT ab und gut ist. Die Dinger sind wirklich nicht ohne, sagt aber keiner, da Industriestandard.

Sorry, wenn ich mit dieser etwas abstrusen Story aufschlage, aber diese Sache ging mir nie aus dem Kopf.

Die besten Grüße vom roller :cool:

13. donald105

donald105 New Member

jaaa - nu isser aber grad fast neu. Der CRT und rattenscharf.
    So ein bisschen männliches gehormone steck ich ja locker weg - äh - will sagen, da hab ich was gegen zu halten.
    :biggrin:
    Airportratte war ich lange zeit - das kann nicht so schlimm sein; da sitzt man ja nicht sooo nah und immerzu davor.

Das mit den lanzen hab ich aber auch so im gefühl. Er ist mir unheimlich, der typ da vor mir. Zumal meine äuglein gegen abend doch recht blinzelich werden. Am book passiert das nicht.
    Schkannmiraber jetz nich son super-duper-tft leisten. Im moment.

Muss ich halt noch paar katongs machen. Aber dann. :D :cool:

14. rollercoaster

rollercoaster New Member

15. SC50

SC50 New Member

Keine Sorge, der normale CRT schadet kaum weniger als die üblichen Erdstrahlen.
    :D

16. Apple IIGS User

Wehr' dich - feste druff!
    Bekommst auch moralische Unterstützung von mir:

17. teorema67

teorema67 Active Member

Ob das einer dieser Freds wird, die ewig leben? :eek:

18. Apple IIGS User

Oder anders formuliert:
    Weibliche Reize gegen männl. Hormone. :eek:)
    Was da wohl gewinnt?

19. Kate

Kate New Member

Jajaja, Erdstrahlen, antiweibliche, antiöstrogen wirkende Blähstrahlen.
    Komisch. Warum haben diese "Strahlen" NIE was Gutes? Machen z.B. reich und glücklich und fruchtbar und lustig? Nie. Gibt mir schwer zu denken.

Eine Antenne...sosossososo. Die kostet wahrscheinlich.....
    :teufel:

Was solche und ähnliche Penner nicht wissen, ist, dass in einem TFT ebenfalls Hochspannung am Werk ist um die Hintergrundbeleuchtung zu erzeugen. Da hilft dann nur sich statt eines Displays ein auf Schiefertäfelchen gemaltes "Display" anzuschaffen..... :embar: :crazy:

Mit gläubigen Schamanen kann man nicht über Technik sprechen, die wollen immer nur ihr abstruses Glaubenssystem verbreiten. Und latürnich "wissen" nur DIE immer wo so "Strahlen" am Rumfuhrwerken sind und wo nicht...wir, die wir nämlich nur blöd sind, sind dabei immer auf die Opferrolle abonniert......

Ich möchte an dieser Stelle mal dafür eintreten, dass CRT-"Strahlen" glücklich machen. Die grossangelegte Verschwörung hochrangiger Kreise möchte dieses Geheimwissen unterdrücken..daher der Krieg gegen den Irak usw., aber hierzulande ist es Zeit: CRT in jedem Haus, schon seh'n alle happy aus..... :pirat: :eek:)

20. henusode

henusode New Member

…und lassen federn, wie donald.

Diese Seite empfehlen