1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bundestrojaner - Fake oder Real...?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBookUser92, 14. Januar 2008.

1. MacBookUser92

MacBookUser92 New Member

Hallo Community,
    beim surfen im Internet, bin ich auf einen Link gestoßen, der zu einer ominösen Seite führt, die einen so genannten „Bundestrojaner” zum download zu verfügung stellt.
    Auf der Seite heißt es:

Der von der Bundesregierung in Zusammenarbeit mit dem bekannten Softwarehersteller Dodo entwickelte Bundestrojaner bedeutet vor allem für Sie einen nicht zu unterschätzenden Gewinn an Sicherheit. Denn der Bundestrojaner überwacht Ihren Computer rund um die Uhr und meldet verdächtige Dateien sofort an bis zu 37 Sicherheitsbehörden weiter, darunter das Gemeinsame Terrorismusabwehrzentrum (GTAZ) des Bundesinnenministeriums.

Was ich nicht ganz glauben kann, weil der Name ja „Trojaner” ist.
    An manchen anderen Stellen heißt es, dass der Bundestrojaner auf die Webcam und das Mikro zugreifen kann und somit in meiner Abwesenheit die Wohnung überwacht!
    Ich wollte nur mal hören, was ihr darüber denkt, downloaden werde ich mir dieses Programm nicht, da ich nicht genügend Kleingeld habe, wenn es sich doch um einen bösartigen Trojaner oder um ein Virus handelt!

Hier gehts zur Herstellerseite

Euer MacBookUser92

2. friedrich

friedrich New Member

April, April.

3. daholzmichel

daholzmichel New Member

Hätte dir spätetstens HIER auffallen sollen , egal wie gutgläubig du bist :eek:)

Aber super genial gemacht , selten so gelacht :D

4. Celtic

Celtic New Member

Wenn man verunglimpfen von religiösen Symbolen zum Lachen findet ...

5. friedrich

friedrich New Member

Das Freimaurerauge? Das Gekritzel auf dem Fez? Das Schachpferd?

Ab davon finde ich jede Empfindlichkeit beim Verunglimpfen religiöser Symbole zum Lachen.

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

:biggrin:

7. Celtic

Celtic New Member

Hast genau das eine Bild ausgelassen, das ich meinte - und das ist nicht der Koffer.

8. Knui

Knui New Member

finds auch amüsant, und sich wegen verarsche von religionen aufzuregen find ich dumm, was solls, alles wird verarscht, leute, sendungen, zeitungen, religionen....man sollte des alles nich so verkrampft sehn....

9. Celtic

Celtic New Member

Ich reg mich nicht auf. Hab's nur mal gesagt. Eine Diskussion über diese Themen ist hier eh fehl am Platz. Aber solche kleinen Witzchen bergen eben viel Zündstoff.

10. friedrich

friedrich New Member

Warum nicht auch das Merkel-Pferd? Als Hindu wär ich wohl sauer, wenn jemand Witze über Kühe macht.

Heilige Sachen - die sind doch beliebig... ich bezeichne irgendetwas als heilig, und Du darfst es nicht mehr beleidigen.

Natürlich birgt das Beleidigen (nicht nur religiöser) Heiligtümer Ärger, aber da muß man durch als aufgeklärter Mensch.

Diese Seite empfehlen