1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bye bye mw

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 11. Oktober 2005.

1. rainersmac

rainersmac New Member

... safari hat probleme hier im forum, firefox und sogar i.e., die beiden aber seltener. auch regelmässiges löschen des cache nützt zumindest bei mir nichts. in allen sonstigen foren ist alles paletti.
    jetzt frage ich euch:

woran soll das denn dann wohl liegen ?

gruss rainer

2. Islaorca

Islaorca New Member

Ganz einfach: Weil die Verantwortlichen von MW, die dieses Forum warten, programmieren und pflegen sollen, Ihrem Job nicht gewachsen sind. Vielleicht sollten die sich bei HarzIV bewerben.

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Also seit gestern wieder Null Probleme mit dem Forum. Die Tage davor war es grausam. Reload, Reload. Und seit gestern mit Pithhelmet die Werbebanner geblockt. Ui, ist das jetzt schön schnell hier alles! :)

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Von wem redest du jetzt?

• Peter Müller? War schon seit Wochen nicht hier.
    • kroizberger? Geht zurück nach Berlin.
    • serkan? Sein letztes Posting war vor über 2 1/2 Monaten.
    • macadmin, sanegg? Wer kennt die eigentlich?
    • Augustinus? Seit über einem Jahr nicht mehr hier.
    • trotter? Der war noch länger nicht hier. Kannte den jemand?

Irgendwie überlassen die das Forum sich selbst. Ist ja auch in Ordnung, wenn es keine Probleme gibt. Aber wenn doch, dann sollte auch jemand für das Forum da sein. :frown:

5. kaffee-micha

Bist du mit Safari unterwegs? Schnell ist es , da geb ich dir recht. Auch ohne Werbeblocker. Komischerweise kann ich seit heute keine Smilies mehr anklicken. Das heißt, anklicken kann ich sie schon, nur tut sich darauf nix. Ich muss jeden Smiley als Text eintippen.

Das ist nicht schön. :shake: Gar nicht schön. :frown:

micha

P.S.: Ich werde auch nach einem Posting nicht zu der Stelle weitergeleitet, an der mein Posting steht, sondern lande dann immer am Seitenanfang. :angry:

6. Islaorca

Islaorca New Member

@micha

Vielleicht sind die schon bei HartzIV?:eek:)

7. teorema67

teorema67 Active Member

Nicht dass ich wieder für OmniWeb werben möchte:

Wieso habe ich diese Probleme nicht?

Eine Hypothese: OW cacht das vbb3-basierte Forum nicht und lädt die Seiten komplett, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht hat Omni schlechte Erfahrungen mit vbb.

Auch mit IE 5.2.3 keine Probleme. Allerdings habe ich den IE Cache auf 0 gesetz. IE lädt die Seite also komplett. Ist bei DSL schneller als die Itemsuche im Cache.

8. maiden

maiden Lever duat us slav

die Frage stelle ich mir auch. Mein Firefox stürzt unregelmäßig beim Klick auf Buttons oder Links ab. Nur hier in diesem Forum in keinem anderen Forum und auf keiner anderen Seite im Netz, die ich besuche. Die Logik sagt mir, daß es also zumindest nicht alleine am Browser liegen kann.

9. laser

laser New Member

Die Idee von Convi (s. Post # 15) lässt mich grade nicht los: könnte der Provider "schuld" sein?

Vielleicht sollten die besonders übel betroffenen mal schauen, ob es da eine Gemeinsamkeit gibt?

(Um mal anzufangen: ich bin bei 1&1, noch via Telecomic, habe alle paar Sessions einen oder zwei "Safari kann nicht laden", dafür gerade eben Fragezeichen statt einiger Avatare; Geschwindigkeit: najaaaaaa; Guardian geht deutlich flotter).

Thomas

10. Macci

Macci ausgewandert.

nix Provider...passiert hier in der Bibliothek mit Standleitung und Netscape auch, dass die Seite nicht geladen wird. Und zuhause übers Modem mit Safari natürlich ebenso...

11. robdus

robdus warum gibt es Köln?

und bei mir mit 1und1 keine Probleme.

12. maiden

maiden Lever duat us slav

auch 1und1.

13. Macci

Macci ausgewandert.

Und? Irgendwelche Probleme?

*duckundwech*

:biggrin:

14. RSC

RSC ahnungslose

ich habe versatel. kaffee-micha auch. ich habe probs. micha nicht. also es liegt nicht an unserem provider.

15. kaffee-micha

:confused: Nicht? Hast du meine Beiträge zu diesem Thema nicht gelesen? Gestern war es nur etwas besser, was die »Safari kann die Seite nicht öffnen« Meldung betrifft, obwohl sie immer noch da waren.

Der Speed gestern abend war echt klasse, obwohl ich mehrere Stunden im Forum war, trat dieses Cache-Problem, wodurch Safari sonst immer langsamer wurde, nicht auf.

Dafür funktionieren jetzt die Smilies nicht wie sie sollen(hat das eigentlich außer mir keiner?), und ich lande nach jedem Posting am Seitenanfang, nicht da wo mein Posting steht. :frown:

micha

16. SC50

SC50 New Member

Nööö
    :) ;) :D :biggrin: :p :teufel:

17. RSC

RSC ahnungslose

hm... also kann doch an versatel liegen :confused:

neee, glaub' ich nicht. de serkan hat sich ja schon zum thema gemeldet.

18. Lila55

Lila55 New Member

Dito hier.

19. teorema67

teorema67 Active Member

Idem.

Diese Seite empfehlen