1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bye Cube! Leider nur 1 Jahr geworden...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 24. Juni 2001.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wie bekannt, stellt Apple nun den Cube definitiv ein. Der Kleine wurde nur 1 Jahr alt (schnüff!!). Gravis macht grade eine Ausverkaufsaktion, also wer das Geld übrig hat, sich das Teil noch zu sichern, den beneide ich. Am liebsten würde ich auch noch einen besorgen (einfach so) und ihn für die Nachwelt sichern - ein Stück Applegeschichte zweifelsohne. Der Cube mag ja umstritten gewesen sein wie kaum eine andere Apple-Maschine, aber er hat neue Wege in Design und Technik aufgezeigt! Schade drum, by bye Cube. Hoffen wir, daß er einen genau so innovativen Nachfolger bekommt. Zerwi

2. joerch

joerch New Member

Mal sehen womit uns mr. jobs als nächstes überrascht...
    wird bestimmt wieder etwas nettes geben

3. Stevie

Stevie New Member

4. DonRene

DonRene New Member

der kommt als 100. anniversary mac wieder ;-)

ich hätt den erst mal zu nem normalen preis als g3 rausgebracht, das is dumm gelaufen.

aber bei macguardians steht was das die neuen imacs super sein sollen und das man nicht traurig sein muss

5. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Aber was gibt es denn dann demnächst als Alternative zu zu G4, wenn man keinen iMac wegen 15" haben möchte? Das wäre doch totaler Wahnsinn, im niedrigeren Preissegment nur iMac-Mäusekino, wenn ich was mit 17" haben will, muß ich die Krümel ganz unten aus der Geldbörse zusammenkratzen? Dann lacht sich das Windoof-Lager aber zu recht tot!! Mit 'm iMac bin ich derzeit voll zufrieden, aber in 2-3 Jahren will ich schon was 17zolliges haben, aber nicht G4! Der wäre auch technisch für mich Overkill.

6. maiden

maiden Lever duat us slav

Wie aus sicherer Quelle zu erfahren war, sieht Apple den Fehlschlag mit dem cube ein und startet im 4. Quartal die Auslieferung des pyramid.

7. Kevin

Kevin New Member

Das war nur ein Witz oder...Pyramid ???

Verdammt, sag das es nur ein Witz war...

Es gibt keine Pyramide, diese abklbasterung von geometrischen Objekten geht einem auf den Sack!!!

....sag es, bitte

8. thd

thd New Member

>>"abklbasterung von geometrischen Objekten"

hee....es gibt alternativ auch noch graue quader aus dem dosen lager....ebenfalls sehr innovativ seit 2 jahrzehnten *gg*

was habt ihr gegen ne pyramide, die haben mehrere jahrtausende im wüstensand durchgehalten, mach das mal mit ner dose *ggg*

ne kugel wär auch hübsch, mit der könnte man bei nichtgefallen fußball spielen *gggg*

oder wie wärs mit rubrik's cube? *gggg*

oder doch was anderes?

;-)

thd

9. Kevin

Kevin New Member

rubriks....oder Kubricks Cube ???

Egal, eine Mac in Form eines Monolithen wär schon feist...

Aber, die neuen iMacs werden sicher stark, vorrausgesetzt, die Preise sind cool.

Viele sagen ja auch, dass apple cool sei, aber die Preise den Durchbruch verhinderten.

Übrigens: Mac OS 10.0.4 rockt ziemlich. Programme starten bei mir deutlich schneller :)

10. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Ich vermute, die Pyramids gehen öfter (weniger??) kaputt, wegen der kosmischen Engerie, die sich ja bekanntermaßen unter Pyramiden sammelt (Pharao rottet ja auch weniger). Ähhhhh, bevor jetzt alle losposten: warn Witz.
    Im Ernst: Die neuen iMacs, kriegen die also nicht nur ein _noch_ bunteres Gehäuse als Dalamtiner und sonstwas, sondern vielleicht auch 'n 17"? Muß ja gar nicht TFT sein, Hauptsach größer.
    @Kevin: Brauch man für 10.04 auch lauter neue Treiber wie bei 9.1? (habe noch 9.04)

11. maiden

Du wirst lachen messer,
    aber das mit der kosmischen Energie ist genau der Grund warum die Dinger viel besser sein sollen als alles bisher dagewesene.
    Knallfarben und andere Buntheiten sollen übrigens auch wegfallen. Die pyramids soll es nur in gebürstetem Aluminium (vielleicht auch Edelstahl) oder als stone geben, was immer das auch sein mag.
    Der absolute Kick soll aber eine neue Technik der Potenzierung der Rechenleistung sein. Nur soviel: angeblich soll durch das simple Stapeln der Rechner in einer bestimmten Weise und durch das Vorhandensein einer neuen Anschlußtechnonolgie - vermutlich sind die Stecker an den Außenseiten entsprechend gestaltet - ein Modulsystem entstehen können das völlig ohne Kabelverbindungen auskommt.
    Ich versuch noch mehr zu finden.

12. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Hi maiden, klingt ja echt vielversprechend! Nee, mit den Pyramiden, da soll es auch seriöse Untersuchungen geben, die - wie auch immer - Pyramiden irgendwelche besonderen Eigenschaften zuschreiben. Kannst Du uns einen Link nennen, wo es nähere Infos zur Pyr. gibt, also Mac-Pyr.? Die sollen preislich unter den G4 liegen?

13. maiden

Das dumme daran ist, daß ich die Infos nur in schriftlicher Form (stammen aber aus dem Internet) aus Amiland habe. Leider ist aus dem Text kein link zu entnehmen weil die Seite oben angeschnitten ist. Aber ein Freund von mir drüben hat gute Verbindung über seinen Lebenspartner zu apple und hat mir versprochen, sich drum zu kümmern.

14. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Wir sind gespannt!!!!

15. maiden

Ich auch. Schwierigkeiten macht vor allem der Text. Mein Schulenglisch reicht da nicht.
    Preislich sollen die Dinger im Bereich eines G4 vor einem Jahr liegen. Der Prozessor soll dann G5 heißen und mit 2Ghz laufen. Lüfter wird es wohl keine geben da eine neuartige Luftschachttechnik für ausreichende Kühlung sorgen soll.

16. Singer

Singer Active Member

Wie - stapeln? Pyramiden!! Stellt Euch das mal räumlich vor. Vier nebeneinander und eine kopfüber, oder was? Und dann an jeder Seite irgendein Anschluß... nee, glaube ich nicht dran.

17. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

So ein Quatsch! ;-) Oder spielen hier wieder alle den Idioten (nicht den von Dostojewski) *g* Pyramiden-Macs! Toll, wenn schon, denn schon kugelförmig, da die natürlichste, die perfekte Form.

Ich glaub, ich hänge mein Logic Board an die Wand...

18. Kevin

Kevin New Member

Will mich hier Einer verarschen ???

G5...2 GHz....preislich wie G4 vor nem´ Jahr......???

das iss´ wohl nich drinne, dann wärn die ja beser als die Profi Rechner...oder jabe ich da was falsch verstanden.

@"schande, hab´ ich momentan vergessen"

10.0.4 Benötigt keine neuen Treiber, jedenfalls nicht dass ich wüsste.
    Aber: Es beschleunigt spürbar :)

19. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

@Kevin: Vergiß meine Anfrage, ich habe "OS 10" erst nach längerem Nachdenken als "X" erkannt! (So macht man sich zum Gespött des Forums.....;-))))) Sorry, mein Fehler....

20. Moese

Moese New Member

hallo zusammen
    nach dem cube kommt logischerweise das pentagon. alos ein fünfeck rechner.

Gruss Moese

Diese Seite empfehlen