1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

camedia an PB + 8.6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Olympus, 15. Juli 2001.

1. Olympus

Olympus New Member

hallo,
    hab ein problem
    und vielleicht kann ich hier hilfe bekommen.
    es gelingt mir nicht meine camedia C-1 an
    mein powerbook G3 mit system 8.6
    anzuschliessen, also kein datentransfer
    per USB.
    in der anleitung wird darauf hingewiesen,
    dass für system 8.6 die erweiterung
    "USB Mass Storage 1.3.5." notwendig
    ist. auf der olympus-site wird behauptet
    mit dem powerbook gibts keinen
    datentransfer per USB.
    wo bekomm ich "USB Mass Storage 1.3.5."
    oder ist es tatsaechlich so, dass es prinzipiell
    nicht mit dem PB G3 klappt.

danke+mfG Thomas

2. gizmo

gizmo New Member

usb mass storage solltest du bei apple bekommen können. ich wollte dir gleich den link posten, aber irgendwie komm ich da zur zeit nicht rein. wenn ich auf "suche" gehe, erhalte ich einen unexpected error. sorry. aber versuch doch mal bei google o.ä. danach zu fahnden.

vielleicht meinen die bei olympus nur das erste powerbook g3? meines wissen hatten die noch gar keinen usb-anschluss...

3. Olympus

Olympus New Member

danke zunaechst gizmo,
    hatte es zunaechst auch bei apple versucht. unter storage?, das weiss ich nicht mehr. jedenfalls hatte ich da, wo ichs versucht hatte, auch keinen zugang erhalten.
    Thomas

4. Olympus

Olympus New Member

komm einfach nicht weiter mit dem problem.
    wenn ich mir nun einen adapter fuer die smartmedia-card
    der kamera besorge ( und dann in den schacht des PB),
    kann ich mir sicher sein, die daten problemlos zu
    uebertragen.
    danke thomas

5. Alge

Alge New Member

Ich habe die gleiche Kamera und nutze ein iBook der 1. Generation mit OS 8.6.
    Der Datenaustausch funktioniert bei mir unter 8.6 völlig problemlos. Ich musste nichts zusätzlich downloaden. Klappte auf Anhieb.

O.K. das bringt dich auch nicht weiter aber an 8.6 liegt es jedenfalls nicht.

Im Übrigen: Klasse Kamera !

Gruß
    Alge

Diese Seite empfehlen