1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CANCOM-Bestellung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Apple Seed, 16. November 2007.

1. Apple Seed

Apple Seed New Member

Hallo liebe Mac-Freunde

Ich möchte mir bei der Firma CANCOM ein MacBook kaufen.
    Bei der konfigurierung ist mir aufgefallen, dass man dort zwischen zwei
    Arbeitsspeichern wählen kann (Einem Standard- RAM und einem Kingston-RAM).

Da beide mit Abstand günstiger sind, als der von Apple verwendete Arbeitsspeicher kommt mir das spanisch vor.

Hat jemand von euch schon mal Erfahrung damit gemacht?
    Ist der Arbeitsspeicher von Apple besser?

Euer Apple Seed.

2. tom7894

tom7894 New Member

Passt bestens. Ich würde den Standard-RAM nehmen. Alternativ gibt es tadellose RAMs für Apple von www.dsp-memory.de - den Tipp findest du hundertfach in diesem Forum.

Apple-RAM ist teuer und hat sonst keine Vorteile.

Ich würde nur eines unterlassen: RAM irgendwo kaufen, auch wenn die Spezifikationen stimmen.

Wenn ein Händler RAM für Apple anbietet, wie Cancom und DSP, dann passt es.

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Nimm DSP.
    Die sind superschnell und nett dazu. :)

4. Apple Seed

Apple Seed New Member

Danke für die Tipps. Habe mir jetzt ein MacBook bei CanCom bestellt.

Diese Seite empfehlen