1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Canon EOS 20D

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Vinteuil, 19. Juli 2004.

1. tobio

tobio New Member

bitte vollformat liebe canonen, dann wäre ich bereit mal meine alte 1nhs zu verkaufen.

tobio

2. Tambo

Tambo New Member

Na die 10 D- Nachfolge wird sicher ned eine fullframe....
    aber mit nem 1 DS -Ersatz wirste von Oktober 04 bis 1. Hälfte 05 rechnen können.

Dann brauchste allerdings 1A-Glas - da werden drum ebenfalls updates kommen - und somit einiges an Kohle schütten.

*Kaffesatzkehr*

3. tobio

tobio New Member

gutes glas ist ja vorhanden, aber die 1ds ist mir als amateur echt ne stange zu viel aber auf jedenfall ein traum teil!

4. Tambo

Tambo New Member

Gerüchtekücheverdichtung

8 MP, CMOS, Faktor 1.6 x, 9-Punkt-Autofocus, 5 Bilder/sec

5. Borbarad

Borbarad New Member

Aber nicht für 1500,-, oder??

B

6. HAYfish

HAYfish Gast

ich gehe auch davon aus das sich nur wenig ändern wird. Die 10D ist eine Kamera für ''Amateure'' die sich wie ein Profi fühlen wollen. Abgesehen vom metallgehäuse der Betriebssoftware und wenigen anderen einstellungen unterscheidet sich die 10D auch kaum von der 300D !!!

7. Vinteuil

Vinteuil New Member

8. Vinteuil

Vinteuil New Member

Ups, wurde der Link doch mittlerweile glatt wieder gesperrt...

9. Vinteuil

Vinteuil New Member

Und von hinten...

10. Vinteuil

Vinteuil New Member

Und ein neues Weitwinkel:

11. BarneyFux

BarneyFux New Member

12. Vinteuil

Vinteuil New Member

13. DasBo

DasBo New Member

Ist da wirklich was dran? Könnte genau das sein, was ich suche (siehe Thread "Welchse Weitwinkel für DSLR?")... Wird aber dann wohl auch (noch) teurer sein als das Sigma 12-24mm...

14. Vinteuil

Vinteuil New Member

Es ist ja leider ein EF-S Objektiv. Wird an deiner 10D vermutlich nicht passen...

15. Vinteuil

Vinteuil New Member

16. Tambo

Tambo New Member

17. Tambo

Tambo New Member

Mal schnell die Auflösungscharts verglichen.

Da kommt die 20 D schon sehr nahe an die 1D-2 dran, wennauch mehr geschärft werden muss.

Alle charts auf die gleiche Bildgrösse gebracht, Ansicht bei 200 %.

Für den Preis ist die 20 D für diejenigen eine valable Alternative zur 1D-2, die nicht Sport- oder ähnliche Aufnahmen herstellen. Falls RAW verwendet wird, sowieso...

Anhang: 1D-2 oben, 20 d mitte, 10 D unten

18. Tambo

Tambo New Member

http://www.dcresource.com/reviews/canon/eos_20d-review/preprod/gallery.shtml

habe mal einige auf A-3 hochgezogen, und geschärft, im noise sieht das nochimmer sehr gut aus, auch wenn die Aufnahmen nur von Kamerajpgs und NICHT Raw abstammen - da liegt noch ca 20 % an Qualität drin...

Die verwendeten Objektive lassen sich sich nicht immer erkennen.

Bin vom - fehlenden - noise positiv überrascht...denn das wurde bisher als Problem der kleinen Pixels angesehen. (vergl mit 10 D hat die 20 D ja kleinere Pix, sonst würden nicht mehr auf die gleiche Fläche passen.)

Irgemdwie hat canon das also ausgetrickst. Dürfte >thanks to new microlenses and a new on-chip 'noise elimination circuit',< sein.

19. Borbarad

Borbarad New Member

So nun melde ich mich mal zur 20D:

*goil*

Hab mir mal diese Preview http://www.dpreview.com/articles/canoneos20d/ durch gesehn und muss sagen nicht schlecht. Insb. bei einen Straßenpreis von 1400,- für den Body.

Auch sonst sind die Werte 1a. Wenn ich das Geld hätte würde ich ganz schön ins schwanken kommen, obwohl ich ja eher ein Olympusfan bin (E1) - das war jetzt wohl ein kleiner Schock für Tambo und Macci :tongue: - abwarten was der Rest der Rasselbande so bringt......

B

20. Tambo

Tambo New Member

Ja was oder wie:confused: *vomhockerfall*

Zu Hülf - zu Hülf..
    Bin schwer enttäuscht von Dir, warte nur bis Macci kommt... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen