1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Canon Tintenstrahldrucker

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Client, 19. November 2007.

1. Client

Client New Member

Hallo! Ich hatte meinen Canon- Tintenstrahldrucker bisher unter OSX 10.3.9 betrieben. Jetzt hab ich die Festplatte partitioniert, initialisiert, und OSX 10.4.11 Tiger sauber installiert. Muss ich jetzt die ganzen Spielchen wie z.B. Druckkopf ausrichten usw. nochmal durchführen, oder kann ich mir das sparen, und einfach mit Drucken loslegen? Kann mir das hier jemand sagen? Für Expertenratschläge bedanke ich mich schon mal im Voraus!

2. Mathias

Mathias New Member

Das sollte nicht nötig sein. Einfach Druckertreiber installieren und loslegen.

3. Macziege

Macziege New Member

Bei meinem Canon nicht nötig, habe den iP5300. Solltest mal dabei schreiben, um welches Modell es sich handelt. Es gibt ja sooo viele.

4. TomPo

TomPo Active Member

>Muss ich jetzt die ganzen Spielchen wie z.B. Druckkopf ausrichten usw. nochmal durchführen, oder kann ich mir das sparen, und einfach mit Drucken loslegen?

Nein, einfach den Treiber neu aufspielen und loslegen. Dabei ist es so ziemlich piep egal, um welchen Canon es sich handelt. Einmal Druckkopf ausgerichtet genügt.

5. basilikum

basilikum New Member

Hallo,
    wenn der Treiber läuft und Du mit dem Ergebnis zufrieden bist, dann sind
    weiterhin keine weiteren Aktivitäten erforderlich. Ob für Tiger ein neuerer
    Treiber erhältlich ist erfährst Du hier . Alles wird gut.... :nicken:

LG basilikum

Diese Seite empfehlen