1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CarbonLib 1.2 Deutsch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thomas115, 4. September 2001.

1. thomas115

thomas115 New Member

Hallo libe apple Fans

Habe ein kleines problem ich bräuchte die datei oder wie man dem auch sagt CarbonLib 1.2 auf deutsch wo finde ich die??

Mfg Thomas

2. gizmo

gizmo New Member

gegenfrage: wieso brauchst du genau v1.2? bei apple kannst du dir die neueste CarbonLib (eine systemerweiterung) im support/download-bereich runterladen - wenn der server mal wieder funktioniert...

gruss. gizmo

3. MacELCH

MacELCH New Member

4. pedrogonzalez

pedrogonzalez New Member

Hi, gizmo!
    Verrätst du mir mal, was die CarbonLib eigentlich tut.?
    Ich kriege bei diversen Anwendungen (8.1) nämlich die Meldung: "... benötigt CarbonLib".
    Im gerade gecancelten alten SystOrdner hatte ich CLib 1.0.4 (weiß der Teufel, wie das in die Systemerweiterungen kam) installiert - aber die Meldung war häufig die gleiche: CarbonLib nicht gefunden...

Dank mal vorab
    pedro

5. gizmo

gizmo New Member

die CarbonLib ist ab os 9 bestandteil des systems. v1.0.4 war scheinbar die aktuelle version bei os 9.0.4. zur funktionalität: die CarbonLib erlaubt es, carbonisierte programme unter os 9.x zu betreiben. und nun muss ich aufpassen, dass ich nichts durcheinander bringe: carbon-prgs sind prgs, die unter os9 (dank dieser lib) und osX laufen. ((bitte korrigieren, wenn ich mich irre!))

gruss. gizmo

6. thomas115

thomas115 New Member

Hallo Gizmo

Ich brauche es weil der neue messenger diese Datei beansprucht habe es schon mal von der apple seite runtergeladen aber ich brauche es in deutsch und ich finde ihn nur in englisch

7. gizmo

gizmo New Member

Diese Seite empfehlen