1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD abspielen in iTunes : Aussetzer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JanF, 4. März 2002.

1. JanF

JanF New Member

In iTunes setzen Audio CDs, gekaufte und selbstgebrannte, völlig unregelmäßig und in unterschiedlicher Häufigkeit für ca. 1 Sekunde aus.
    ( G4/466 / 512MB/ OS X + 9.2.1 )
    Wer weiß Rat?

Danke, Jan

2. henningberg

henningberg New Member

Wenn die CDs in einem anderen Player funktionieren, mal das Laufwerk reinigen (kräftig reinpusten hilft schon manchmal)
    Henning

3. JanF

JanF New Member

Danke für den Tipp, ich denke es ist etwas grundsätzlicheres: das Problem gab es schon unter 9.1, der Rechner ist ziemlich neu und die CDs haben keine Aussetzer im normalen Player. Es wirkt ganz wie ein echter Datenflussabriß oder ein aussetzen des digital/analog Wandlers..?
    Jan

4. henningberg

henningberg New Member

ich tippe eher auf ein mechanisches Problem. Bei miener alten Krücke (PB G3 333 MHz) gab´s noch nie Aussetzer.
    Kenne mich nicht so besonders aus, aber ein Digi/Analog-Wandler müßte doch auch werkeln, wenn Du mp3 oder aiff-Dateien abspielst. Hast Du da auch die Probleme?
    Henning

Diese Seite empfehlen