1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD Brennen mit Disc Burner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Heike Neumann, 17. August 2001.

1. Heike Neumann

Heike Neumann New Member

Help,
    das Brennen einer CD im Mac G4 mit CD-RW Laufwerk, Betriebssystem OS 9.1, Programm Disc Burner, funktioniert nicht. Es tritt folgende Fehlermeldung auf: "Es ist ein Problem mit dem Zielgerät aufgetreten" Fehlernummer -7932.

2. Marcel Hiltrop

Marcel Hiltrop New Member

Gib mal nähere Infos zu deinem Brenner!
    Welcher Typ etc...

Konntest du vorher mit dem Ding brennen?

Ach ne, ist ein G4 mit built in Laufwerk , ich verstehe

3. Heike Neumann

Heike Neumann New Member

Der Mac ist neu mit eingebautem Brenner. Hat also noch nie funktioniert. Das UP-Date vom Disc-Burner wurde auch schon heruntergeladen.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Alles bei der Bedienung richtig gemacht? - also
    - Disc burner aufrufen
    - CD-R einlegen
    - zu brennende Dateien auf das CD-Symbol bewegen
    - im Finder-Menü bei "Spezial" CD brennen auswählen
    - Brennvorgang läuft
    - CD raus.

Sonst mülle mal die Burner-Preferences/Voreinstellungen, dann sollte es klappen (bei mir läuft's ohne Probs).

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo,

hast Du noch ein anderes Brennprogramm als DiskBurner drauf ??
    Beim iMac meiner Freundin war das völlig simpel.
    DiscBurner und iTunes installiert -> Neustart -> FW-Brenner angesteckt (Matshita) -> Rohling rein -> dann fragte der Mac ob er initialisieren sollte -> OK -> wurde auf dem Schreibtisch abgelegt. -> Daten auf das Symbol des Rohling gezogen -> ich glaube dann mit Ctrl + Klick im Menü "brennen" (oder so was ) ausgewählt und schon ging es los.

Joern

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Noch etwas vergessen das Authoring Support 1.1 Update hatte ich noch installiert nach DiscBurner und iTunes.

Joern

Diese Seite empfehlen