1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD-Brenner für Pismo

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zwieback, 23. April 2001.

1. Zwieback

Zwieback New Member

Ich möchte mir für mein G3 Pismo einen externen Brenner kaufen. Fast hätte ich schon einen Formac-Brenner bestellt, da las ich in der Beschreibung, dass man am Powerbook ein externes Netzteil für diesen Brenner braucht. Kann mir jemand helfen: Welche externen Brenner kann ich ohne Netzteil an der Firewire bzw. an der USB-Schnittstelle betreiben?

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Der Traveller von Freecom hat ein eigenes Akku-Pack, damit gehts, allerdings ist das Teil ein wenig unsolide, also nicht fallen lassen.

Ob es Brenner gibt die ihren Strom von der USB- oder Firewire-Schnittstelle bekommen weiß ich nicht, hab so ein Gerät noch nicht gesehen, dürfte aber die Betriebsdauer eines Powerbooks auch deutlich reduzieren...

Gruß Patrick

3. macfaniac

macfaniac New Member

Ich benutze den unten von Peter genannten Brenner
    und bin super zufrieden damit;

wenn schon Kompakt -Mac,
    dann auch Kompakt-Brenner

macfaniac

Diese Seite empfehlen