1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD-Brenner Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macdrive, 27. Mai 2001.

1. Macdrive

Macdrive New Member

Seid einiger Zeit friert der Brennvorgang mit Toast Deluxe immer häufiger ein. Kann mir jemand Tipps geben, was ich ändern kann? (Brenner von Yamaha 8fach mit (Fire Wire Schnittstelle)

2. wolfkasper

wolfkasper New Member

Das gleiche Problem hatte neulich ein Bekannter mit einem LaCie Brenner. Von Toast 4 -falls davon die Rede ist- gibt es zwischenzeitlich mind. zwei Updates. Deren Funktion hängt von der OS Version ab, also z.Zt. 8.5/8.6, 9.0 und 9.1!
    Frühere Erfahrungen mit Toast -vor 4.0- sagen mir, dass Toast am besten mit einem Minimum an Systemerw. funktioniert, also alles ausschalten bis auf den Toast CD Reader und die Toast-UsSB/Feuerdraht-Treiber.
    Viel Erfolg!

3. apwisch

apwisch New Member

Hi!
    Hatte ständig buffer underrun Meldungen
    am G4 466 mit original Apple (Sony) CD-Brenner.
    Nach dem Update von 4.1 auf Toast 4.1.3 war alles in Ordnung.
    so try it!

Gruß
    Apwisch

4. Macdrive

Macdrive New Member

Seid einiger Zeit friert der Brennvorgang mit Toast Deluxe immer häufiger ein. Kann mir jemand Tipps geben, was ich ändern kann? (Brenner von Yamaha 8fach mit (Fire Wire Schnittstelle)

5. wolfkasper

wolfkasper New Member

Das gleiche Problem hatte neulich ein Bekannter mit einem LaCie Brenner. Von Toast 4 -falls davon die Rede ist- gibt es zwischenzeitlich mind. zwei Updates. Deren Funktion hängt von der OS Version ab, also z.Zt. 8.5/8.6, 9.0 und 9.1!
    Frühere Erfahrungen mit Toast -vor 4.0- sagen mir, dass Toast am besten mit einem Minimum an Systemerw. funktioniert, also alles ausschalten bis auf den Toast CD Reader und die Toast-UsSB/Feuerdraht-Treiber.
    Viel Erfolg!

6. apwisch

apwisch New Member

Hi!
    so try it!

Gruß
    Apwisch

7. Macdrive

Macdrive New Member

8. wolfkasper

wolfkasper New Member

Viel Erfolg!

9. apwisch

apwisch New Member

Hi!
    so try it!

Gruß
    Apwisch

Diese Seite empfehlen