1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD-Datenrate um die 1MB/s zu langsam?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ChristophHase, 17. Mai 2001.

1. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hallo ihr Alle!
    Ich habe gerade das erste mal den Button "Datenrate" in Toast benutzt. Die Datenrate war bei 16xer Geschwindigkeit jedesmal rot, obwohl mein Laufwerk im iMac ja eigentlich 24x liest! Was ist da falsch? Oder ist das in Ordnung so? In Toast sagt er "für diesen Track benötigt 2MB/s"
    Die CDs werden alle mit 16xer Geschwindigkeit perfekt beschrieben und dauern mit allem drum und dran so 4 Minuten bis sie gebrannt sind
    Bitte helft mir
    Christoph

2. spock

spock Active Member

Wenn Du vom internen CD-Laufwerk auf den externen Brenner kopieren willst, erreichst Du nicht die theoretischen Geschwindigkeiten des Brenners - hängt mit der System/Busgeschwindigkeit zusammen und damit wie schnell das CD-Laufwerk tatsächlich die Daten zur Verfügung stellt; am extremsten ist diese Diskrepanz bei Audio-CDs - hier schafft man oft nur 4fach o. 6faches Brennen von Disc zu Disc.
    Die 16fach-Geschwindigkeit hattest Du mit Sicherheit nur beim Brennen von Deiner Festplatte;

Gruß, spock

Diese Seite empfehlen