1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD-RW löschen unter Mac OSX 10.1.2 ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xyhiggins, 17. Februar 2002.

1. xyhiggins

xyhiggins New Member

Tach auch,
    war nicht schlecht erstaunt als ich so gar keine Hilfe fand zu dem oben beschriebenen Thema.
    Warum geht das nicht so einfach wie unter Mac OS 9.2 ?
    Einfach auf diesem Menupunkt drücken CDRW löschen.
    Da ich nur mit Disc Burner arbeite und keinen Bock habe mir irgendeine zigfach - gepatchte Toast - Version auf meinen Rechner zu beamen, bitte ich um die Lösung mit den Standardprodukten von OS 10.1.2 X... ;-)

Dank euch im voraus.

Andre

2. dirkb2001

dirkb2001 New Member

gehen. Das Programm fragt zur Sicherheit noch einmal nach.
    Ich finde es etwas gefährlich, da die Festplatte nur einen Klick entfernt ist, habe aber bisher schon einige CD-RW's gelöscht, auch wenn das externe Brennen unter OSX ohne Toast leider immer noch nicht funktioniert.

Viele Grüße. Dirk

3. PeterBrechbuehl

PeterBrechbuehl New Member

Hallo!
    Bei mir funktioniert das externe Brennen unter OSX mit Disk-Burner etc. problemlos, habe einen LaCie CD-Brenner. Es ist alles ziemlich gewöhnungsbedürftig, weil die verschiedenen Optionen nicht wie unter Toast an einem Ort vereint sind, sondern unter den jeweiligen Programmen zusammengesucht werden müssen.
    Peter

4. eike

eike New Member

habe ebenfalls einen externen brenner und arbeite gut und oft mit disc burner, ohne probleme!

5. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

Ich brauche auch kein Toast. Viel zu teuer. Geht alles mit OS X!! ;-))

6. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Bloss schade, dass man mit DiscBurner keine Multisessions brennen kann. Noch besser wäre sowas wie DirectCD von Windoze....

7. eike

eike New Member

habe ebenfalls einen externen brenner und arbeite gut und oft mit disc burner, ohne probleme!

8. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

9. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Bloss schade, dass man mit DiscBurner keine Multisessions brennen kann. Noch besser wäre sowas wie DirectCD von Windoze....

10. eike

eike New Member

11. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

12. SilverSurfer

SilverSurfer New Member

Diese Seite empfehlen