1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

cd-rw rohlinge

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joop6, 25. März 2001.

1. joop6

joop6 New Member

wieviel mal kann ich eine cd-rw bescreiben?? also ich weiss auch nicht mehr. ich habe da die cd-rw for audio doch auf normalen audio cd-player gehen die nicht-zum abspielen.da steht auch noch auf der verpackung for digital audio recorders. kann ich die also nur brennen und lesen am mac?
    also traut euch !!wer weiss rat ! haltet die ohren steiff.wer hat erklärungen.

2. Crustaceae

Crustaceae New Member

irgendwo habe ich gestern gelesen - wars bei iTunes - oder so, dass Musikcdspieler meist nur CD-R lesen können aber nicht CD-RW, wie Rechner, die beide mögen!

Gruß, Boris

3. Heiko

Heiko New Member

Zunächst einmal Grundsätzliches:
    1.: CD-Brenner für Computer ( also auch für den Mac) können alle Rohlinge beschreiben und auch lesen.
    2.: Hifi-CD-Recorder (Audio) können in der Regel nur Rohlinge beschreiben, die den Zusatz "für Audio" haben: das ist eine Art Urheber-Recht-Schutz...
    3.: Normale Audio (Hifi) CD-Spielier können keine CD-RW lesen, egal ob "für Audio" oder nicht...

4. joop6

joop6 New Member

wieviel mal kann ich eine cd-rw bescreiben?? also ich weiss auch nicht mehr. ich habe da die cd-rw for audio doch auf normalen audio cd-player gehen die nicht-zum abspielen.da steht auch noch auf der verpackung for digital audio recorders. kann ich die also nur brennen und lesen am mac?
    also traut euch !!wer weiss rat ! haltet die ohren steiff.wer hat erklärungen.

5. Crustaceae

Crustaceae New Member

irgendwo habe ich gestern gelesen - wars bei iTunes - oder so, dass Musikcdspieler meist nur CD-R lesen können aber nicht CD-RW, wie Rechner, die beide mögen!

Gruß, Boris

6. Heiko

Heiko New Member

Zunächst einmal Grundsätzliches:
    1.: CD-Brenner für Computer ( also auch für den Mac) können alle Rohlinge beschreiben und auch lesen.
    2.: Hifi-CD-Recorder (Audio) können in der Regel nur Rohlinge beschreiben, die den Zusatz "für Audio" haben: das ist eine Art Urheber-Recht-Schutz...
    3.: Normale Audio (Hifi) CD-Spielier können keine CD-RW lesen, egal ob "für Audio" oder nicht...

Diese Seite empfehlen