1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CD zu CD mit fremd-CD-ROM!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Painkiller, 19. April 2001.

1. Painkiller

Painkiller New Member

also, es gibt da ein großes problem, das ich habe (für mich):
    ich benutz toast 5 und cd-rom toolkit 4.0.1 und habe einen brenner *nicht* von apple und ein externes cd-rom laufwerk *nicht* von apple. wie kopier ich nun von cd zu cd? toast verlangt (wenn ich nur toast cd reader als erweiterungen installiert habe) danach, dass die zu kopierende cd auf SCSI ID 3 liegt, da ist allerdings mein brenner... andere IDs lassen sich nicht einstellen, weil toast anscheinend kein fremd-cd-rom akzeptiert. wenn ich nur die cd-rom-toolkit sachen aktiviert habe, geht das auch nicht, da cd-rom-toolkit zwar das cdrom erkennt, meinen BRENNER aber jetzt nicht erkennt... und was mich besonders freut ist dass toast cd reader nicht mit dem cd-rom-toolkit funzt...
    jetzt ganz ganz dringend: weiss jemand wie man ein fremd-cd-rom-laufwerk mit toast cd zu cd kopieren kann? egal welches fabrikat ihr habt, bitte sagt wie das geht! danke VIELMALS!!!

painkiller aka alex rogg

ps. bei fwb.com hab ich mir schon die aktuellste version von CDT runtergeladen (4.0.1b, keine beta, sondern eine weiterentwicklung von 4.0.1). geht leider auch damit nicht... bitte sagt mir auch wenn ihr nur einen kleinen tip habt, was ich vielleicht machen *könnte*... bitte...
    VIELEN VIELEn *VIELEN* DANK!!

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Hallo

Man braucht kein CD-R-Laufwerk, um eine CD zu duplizieren.

Lege die zu kopierenden CD in den BRENNER, wähle "Volume Kopie" und sicher die CD als Image-Datei auf die Harddisk. CD raus, Rohling rein, Image-Datei auf Toast ziehen und brennen. Fertig.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen