1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CDrw löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von M.Scheuber, 7. April 2001.

1. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

Hallo

Kann mir jemand helfen? ich habe ein neuen G4/466er mit CDRW Laufwerk! Problem: ich kann keine CD RWs löschen. Ich habe Discburner installiert und Toast4.2! Es kommt ein fehler -7932.

Hat mir jemand ein Tipp?

Vielen Dank

Michael

2. DieterSchneider

DieterSchneider New Member

DiscBurner in den Erweiterungen ausschalte.
    Er verträgt sich nicht mit anderen Brenn-Programmen.

3. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Oder Toast ausschalten ! Disc Burner reicht völlig.

Thomas

4. DieterSchneider

DieterSchneider New Member

Er brennt aber nur im sog, One-Session-Modus.

5. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Na ja, ich glaube, die Vorteile von Toast liegen eher in anderen Punkten. Der Multi-Session-Modus war ja ganz toll, als Rohlinge noch 10 DM kosteten, aber bei Rohlingkosten von unter einer Mark sind die wirtschaftlichen Vorteile von Multi-Session nicht mehr so bedeutend. Wer Backups mit Multi-Session macht, muss sich auch klar machen, dass ein Problem beim Brennen nicht nur die neue Session zerstört, sondern alle alten Sessions auch. Wenn dann der alte Backup zum Teufel ist, fragt man sich, ob sich die Ersparniss von 20 Pf wirklich gelohnt hat.

Ich glaube, Toast hat für Spezialaufgaben wie startfähige CDs seine Berechtigung, wenn überhaupt.

Thomas

6. M.Scheuber

M.Scheuber New Member

Nun leider geht es immer noch nicht! es kommt immer dieser Fehler. Ich habe es auch schon mit einer gesamten neuinstallation Probiert. Wenn jemand etwas weis, bitte sendet mir eine Message!

Vielen Dank

Michael

7. Tambo

Tambo New Member

Hallo Michael

vileleicht ist (in apple-i) die CDRW geschützt ??
    <kleines Viereck unten links, in diesem Feld .

hoffentlich klappts, und Gruss,
    Tambo

Diese Seite empfehlen