1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

cds extrahiert als AIFFs - was nun?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von harald, 7. Mai 2001.

1. harald

harald New Member

habe eine cd mit toast audio extractor extrahiert - die zehn tracks liegen jetzt in einem ordner als AIFFS auf meinem schreibtisch rum. wie kriege ich die jetzt als musik-cd gebrannt? einfach alle tracks im ordner auf das toast fenster ziehen ofder wie? was muß ich bei toast einstellen: Dateien und Ordner? Audio CD?

2. MacELCH

MacELCH New Member

Hi,
    wenn ich mich recht entsinne, muss Du bei Toast auf Audio CD einstellen und nur Deine AIFF's per Drag and Drop in das Fenster ziehen. Alternativ kannst Du auf Daten klicken und der CD einen eigenen Namen Icon etc.vergeben und dann erst die einzelnen Titel + Reihenfolge vergeben. Wichtig ist nur, das Du die CD als ganzes beschreibst, viele CD Spieler moegen keine Multitracks - zumindest meines nicht.

Gruss MacELCH

P.S. ich hoffe meine Erinnerung war richtig !

3. Sascha

Sascha New Member

Hi !

Toast auf Audio und druff mit den AIFFS. Blöde Frage meinerseits: Wieso extrahierst Du CD´s nicht per iTunes zu MP3 ? Ist doch viel platzsparender ?

Gruß, Sascha

Diese Seite empfehlen