1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CeBIT 2001 - Wo is Apple?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Spartacus, 18. März 2001.

1. Spartacus

Spartacus New Member

Die CeBIT ist die größte Computermesse der Welt. Aber Apple wird nicht vorort sein.
    Warum? 22.3. - 28.3.2001
    Am 24.3. kommt MacOS X raus. Wo könnte man das Produkt besser promoten als auf der weltgrößten Computer-Messe?

Das nenne ich Mismanagement (von Apple Deutschland)!

:(

2. zeko

zeko New Member

>Missmanagement<
    Dummheit
    Ignoranz
    ...

3. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Also, wenn dann hat die Firmenzentrale in Cupertino schuld.

Auch wenn es für viele schwer verständlich ist, aber Apple konzentriert sich auf ganze bestimmte Messen und beackert dort ihre Zielgruppe.
    Ich finde es zwar auch traurig und würde es auch komplett anders machen (Marketing ist nicht schwer), aber anscheinend wurde die CeBit analysiert und für schlecht befunden. Zuviele Ausgaben, bei zuwenig Gewinn.

4. zeko

zeko New Member

Das was du schreibst, könnte schon stimmen.
    Jedoch ist bei dieser Messe, so gut wie jeder "Furz" vertreten.

Ein kleiner Stand, um des Images wegen hätte genügt. Einfach pressent zu sein und zu sagen: "He, he! Uns gibt es auch nocht!"

5. DonRene

DonRene New Member

die zielgruppe ist ja auch immer noch die druckvorstufe, die sind aber alle auf der cebit HEIDELBERG,AGFA etc.

im deutschem drucker wird auch schon gemutmaßt das apple den kontakt zu seinen kumden verloren hat.

die auftritte z.b. beim druckforum in stuttgart sind nicht sehr überzeugend.

die cebit hat sich als 2. wichtige ausstellung für die druckindustrie entwickelt.

rene

6. Thorsten

Thorsten New Member

Was kaum einer weiß, ist, daß Apple höchstpersönlich auf der CeBIT ist. Nur in einem für diese Firma schon fast peinlichem Umfang - finde ich. Und zwar führen sie am 24.3. auf dem Stand der Macwelt Mac OS X final ein. Das spricht zwar für die Macwelt, aus meiner Sicht aber nicht für das Unternehmen Apple und das Betriebssystem Mac OS X, in das die Mannen von Apple doch ihre ganze Hoffnung legen. Das ist noch nicht einmal halbherzig, und keiner wird glauben, sie stehen hinter ihrem Produkt.

Grüße,
    Thorsten

P.S.:Hier der Link: http://www.macwelt.de/_news/detail/id8334.shtml

7. Spartacus

Spartacus New Member

Die CeBIT ist die größte Computermesse der Welt. Aber Apple wird nicht vorort sein.
    Warum? 22.3. - 28.3.2001
    Am 24.3. kommt MacOS X raus. Wo könnte man das Produkt besser promoten als auf der weltgrößten Computer-Messe?

Das nenne ich Mismanagement (von Apple Deutschland)!

:(

8. zeko

zeko New Member

>Missmanagement<
    Dummheit
    Ignoranz
    ...

9. MacZeit2

MacZeit2 New Member

Also, wenn dann hat die Firmenzentrale in Cupertino schuld.

Auch wenn es für viele schwer verständlich ist, aber Apple konzentriert sich auf ganze bestimmte Messen und beackert dort ihre Zielgruppe.
    Ich finde es zwar auch traurig und würde es auch komplett anders machen (Marketing ist nicht schwer), aber anscheinend wurde die CeBit analysiert und für schlecht befunden. Zuviele Ausgaben, bei zuwenig Gewinn.

10. zeko

zeko New Member

Das was du schreibst, könnte schon stimmen.
    Jedoch ist bei dieser Messe, so gut wie jeder "Furz" vertreten.

Ein kleiner Stand, um des Images wegen hätte genügt. Einfach pressent zu sein und zu sagen: "He, he! Uns gibt es auch nocht!"

11. DonRene

DonRene New Member

die zielgruppe ist ja auch immer noch die druckvorstufe, die sind aber alle auf der cebit HEIDELBERG,AGFA etc.

im deutschem drucker wird auch schon gemutmaßt das apple den kontakt zu seinen kumden verloren hat.

die auftritte z.b. beim druckforum in stuttgart sind nicht sehr überzeugend.

die cebit hat sich als 2. wichtige ausstellung für die druckindustrie entwickelt.

rene

12. Thorsten

Thorsten New Member

Was kaum einer weiß, ist, daß Apple höchstpersönlich auf der CeBIT ist. Nur in einem für diese Firma schon fast peinlichem Umfang - finde ich. Und zwar führen sie am 24.3. auf dem Stand der Macwelt Mac OS X final ein. Das spricht zwar für die Macwelt, aus meiner Sicht aber nicht für das Unternehmen Apple und das Betriebssystem Mac OS X, in das die Mannen von Apple doch ihre ganze Hoffnung legen. Das ist noch nicht einmal halbherzig, und keiner wird glauben, sie stehen hinter ihrem Produkt.

Grüße,
    Thorsten

P.S.:Hier der Link: http://www.macwelt.de/_news/detail/id8334.shtml

Diese Seite empfehlen