1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

China rulez!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Convenant, 28. Januar 2003.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wir täten gut daran, chinesisch zu lernen. Noch wird die USA als wissenschaftlicher Übervater gepriesen. Vieles spricht dafür, dass der Zenith überschritten ist. Die Forschung ist auf den "war against terrorism" eingeschworen und huldigt flächengreifend dem kurzsichtigen kommerziellen Erfolg. Ganz anders die Entwicklung in China. Was da, abgeschottet durch die Sprachbarriere, geschieht, ist wissenschaftliche Freiheit im besten Sinne, nämlich die Spielwiese für freie Gedanken und Phantasien gepaart mit Klarheit und Präzision.
    http://www.heise.de/tp/deutsch/special/klon/14055/1.html

2. Macowski

Macowski New Member

Also ich bestell immer 12b süßsauer.

3. quick

quick New Member

4. madcow

madcow New Member

ich fahr' da gleich vorbei. Hm nm nm

5. Scheff

Scheff New Member

<Also ich bestell immer 12b süßsaue>
    geklont oder virtuell

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

to make up for

7. apoc7

apoc7 New Member

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, ich hab mich auch sehr über die Bestellungen amüsiert. Zwei mal Dolly, süß-sauer...
    :)

9. RaMa

RaMa New Member

>>. Ganz anders die Entwicklung in China. Was da, abgeschottet durch die Sprachbarriere, geschieht, ist wissenschaftliche Freiheit im besten Sinne, nämlich die Spielwiese für freie Gedanken und Phantasien gepaart mit Klarheit und Präzision.

hohohoho...schenkelklopf...

ra.ma.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

>ist wissenschaftliche Freiheit im besten Sinne, nämlich die Spielwiese für freie Gedanken und Phantasien gepaart mit Klarheit und Präzision.

Wissenschaftliche Freiheit hat erstmal nicht so viel mit einer gesellschaftlichen Freiheit zu tun. Oder worauf bezog sich dein hohoho Schenkelklopfen? Übrigens sind an der Karlsruher Uni knapp 600 chinesische Studenten eingeschrieben, welche zweifelsohne in den allermeisten Fällen wieder ins Land der Mitte zurückkehren werden.

11. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

China ist bzw. wird spätestens in einigen Jahren zur zweiten Weltmacht aufgestiegen sein. Da bin ich mir zu 99,99% sicher.

12. CChristian

CChristian New Member

Ich finde es grauslich, dass der unerschütterliche Glaube in den vermeindlichen Fortschritt immer wieder übertüncht, dass es Grenzen für die Wissenschaft gibt, die nicht an der Machbarkeit oder dem "guten Willen" festgemacht werden, sondern am Missbrauchs- und Schadenspotenzial.

Gruß
    CChristian

13. billy idol

billy idol New Member

bei meinem chinesen umme ecke gibts -ohne witz- "nazi goreng". sorgt immer wieder für verwunderung bei den erstbesuchern. er weiss mittlerweile um die tragweite des druckfehlers...

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, mir braust es auch immer im Schädel, wann immer ich Zug fahre.
    ;)

Diese Seite empfehlen