1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Chris Rea - Liedsuche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LatteJupp, 25. August 2007.

1. LatteJupp

LatteJupp New Member

Hallo,
    auf WDR2 lief die vergangene Woche öfters mal ein Song von Chris Rea.
    Es hört sich am Anfang an als hätte Marc Knopfler seine Hände mit im Spiel.
    Leichtes Gitarrengezupfe irgendwie.
    Kann mir jemand sagen wie der Song heisst?
    Auf der WDR2 Seite habe ich schon gesucht, leider aber nur ältere Berichte gefunden.
    Gibt es eventuell eine Playlist bei WDR die ich nicht finde? :pirat:

Gruß LJ

2. Macfan

Macfan New Member

On the Beach vielleicht?

3. LatteJupp

LatteJupp New Member

Hallo Macfan,
    nein das ist es leider nicht.
    Das Lied habe ich vorher auch noch nie gehört.
    Also nicht wirklich was bekanntes von Chris Rea.

4. Macfan

Macfan New Member

Ich stöber gerade durch meine Sammlung, Du sagst nicht bekannt, dann fällt I can hear your Heartbeat ja wohl auch raus, denke ich. Aber die die Gitarre is da schon sehr Knopfleresque.

5. LatteJupp

LatteJupp New Member

Nee das ist es auch nicht.
    Es ist eher noch langsamer.
    Ich weiß nicht wie ich es noch beschreiben könnte. :confused:

6. Hop Singh

Hop Singh New Member

You my love oder Set me free oder Looking for the summer oder Gods Great Banana Skin oder Winter Song oder Gone Fishing oder Espresso Logic oder Johnny needs a fast car oder Your warm an tender love oder... Viele Intros könnten von Knopfler sein. Hör doch mal im itunes Store rein.

7. LatteJupp

LatteJupp New Member

Dank dir Hop,

ich glaube es war "Soft Top, Hard Shoulder" welches ich nun im iTunes Musik Store gehört habe.
    Auf die simpelste Idee (ITMS) kommt man (ich) nicht.

Nochmals 1000 Dank! :)

Mal im Ernst, der hat sich doch den Knopfler gekauft, oder?! ;)

8. Hop Singh

Hop Singh New Member

Hört sich echt an wie Knopfler, aber Rea spielt wohl selbst. Vielleicht mit der selben Daumentechnick wie Knopfler. Auch Chris Rea ist ein guter Gitarrist.

Diese Seite empfehlen