1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cinema 4D

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von heico, 21. August 2001.

1. heico

heico New Member

Hi zusammen,

ich habe da folgendes Problem. Ich habe in Illustrator eine Figur gezeichnet und möchte diese gerne in Cinema importieren. Das klappt auch so weit, aber leider sehe ich diese Figur nur als Drahtgitter, wenn ich auf Rendern klicke ist alles bloß schwarz. Diese Figur hat auch keine Tiefe. In infini4.5D kann man extrude eingeben und er gibt der Figur einen 3Deffekt. Wie geht das in Cinema?
    Heiko

2. schief

schief New Member

Ist schon lange her daß ich das C4D verwendet hab´und es war eine alte Version, aber nur ein 2dimensionale Vektorpfad alleine hat ja noch keine 3D form. Du kannst aber einiges dann draus machen. Wenn der Pfad geschlossen ist(also z.B ein Kreis) kannst du z.B ein Schlauchobjekt draus machen, oder wenn es nur so ein Vektor von LinksUnten nach Rechts Oben solltest Du z.B mit Schraubobjekt(oder so ähnlich) eine Zylinder Form kriegen.

Ich fürchte meine Erinnerung ist schon zu vage um Dir eine echte Hilfe zu sein, aber grundsätzlich fehlt so einem VektorShape noch die dritte Dimension, und die kannst Du entweder mit einer funktion wie schruben oder verschieben unsw. erlangen oder mit einem 2. Vektor Shape.

Gruß
    Schief

3. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

hallo,
    ganz einfach:
    wähle im menü: objekte --> NURBS --> Extrude-NURBS
    Danach solltest du in deinem Objektmanager (rechte seite) über deinem Spline das Extrude-NURBS-Objekt sehen. Jetzt nimmst du einfach (im Objektmanager) dein splineopbjekt, und schmeisst es in das Extrude-NURBS-Objekt. Der SPline muss dann ein Unterobjekt vom Extrude-NURB sein. Jetzt müsstest du im Ansichts-Fenster schon die veränderung nachvollziehen können. aus deinem spline ist ein körper geworden. wenn du das icon des Extrude-NURB doppelklickst, kannst du noch diverse optionen einestellen.

viel erfolg.

grüsse soundbwoy

4. heico

heico New Member

Diese Seite empfehlen