1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Clon programm für mac os x

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von trossen, 28. August 2008.

1. trossen

trossen New Member

ja wer kennt ein solchen programm
    von win zeiten kante ich clon cd
    so was suche ich für mac

2. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Keine Ahnung, was das Windows-Programm "clon cd" macht, aber ich gehe mal davon aus, daß damit CDs kopiert werden sollen, oder?

Das geht auf dem Mac ganz ohne zusätzliche Software. Mit dem Festplatten-Dienstprogramm macht man ein "Image" der CD, welches man dann ganz einfach mit dem Finder auf einen Rohling brennt.

Grüße, Maximilian

3. mischi

mischi New Member

4. trossen

trossen New Member

Danke Ihr 2 für eure tipps.
    Mein Gefühl, daß Mac nur was für Freaks ist verfestigt sich stetig.
    Einfache Sachen wie cd rein
    Image schreiben
    cd raus
    leere cd rein und dann Image brennen und siehe da ich habe einen Clone mit Kopierschutz und allem sonst, gestaltet sich wie manches andere zum echten Problem.

Kennt denn wirklich keiner ein Programm mit den das ohne Spezialwissen geht.

5. Singer

Singer Active Member

So lies doch, was maximilian geschrieben hat:

6. edwin

edwin New Member

In der Hilfedatei des Festplattendienstprogrammes ist dies beschrieben.

Image einer CD/DVD erstellen. Und Image auf CD/DVD brennen.

Anhänge:

7. MacS

MacS Active Member

Das Brennprogramm schlechthin auf dem Mac ist Roxio Toast. Da kannst du einfach eine CD einlegen, kopieren klicken und nach dem Einlesen einen Rohling nach Aufforderung einlegen - fertig. Toast hat die umfangreichsten Brennfunktionen. Allerdings hält sich Roxio an die europäische Gesetzgebung, was bedeutet, dass es den Kopierschutz nicht umgeht (umgehn darf!). Viele Audio-CDs lassen sich aber dennoch kopieren, weil der Kopierschutz meist nur auf Windows funktioniert, es sei denn, er setzt schon auf der Hardware-Ebene der CD/DVD-Laufwerke an.

Diese Seite empfehlen