1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CokeFridge Coins und iTunes - wat`n Schrott !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von appelwoi, 17. März 2007.

1. appelwoi

appelwoi New Member

Habe mich eben bei Cokefridge angemeldet und einige Deckelcodes eingegeben. Jetzt wollte ich diese Coins in Musikgutscheine für itunes umtauschen - hat auch geklappt.

Beim Anlegen des Apple Accounts für itunes hat`s mir aber fast den Schalter rausgehauen - den Apple Account gibt es nur gegen Kreditkartennummer oder Firstgate - Daten. Ich finde das `ne absolute Frechheit. Ich will lediglich die Gutscheine bei itunes einlösen - und dafür nicht meine ganzen privaten Bankdaten etc. auf den Tisch packen. Dafür ist mir das www nicht sicher genug.

Auf die Cokefridge Coins könnte ich pfeifen. Was mich aber am meisten ankotzt - Coka Cola hat jetzt bereits meine persönlichen Daten (den Datenschutz der Amis kennt man ja zur genüge) - und auch die paar Fragen nach der Anmeldung habe ich mitgemacht (wie lange surfen sie, Hausstand etc.). Ich seh mich bereits mit Werbung überschüttet. Und das für nichts und wieder nichts.

Wieder was dazugelernt - in Zukunft wird nur noch Radiolover aktiv - sonst nichts. Das schreckt bestimmt nicht nur mich ab.

2. Kar98

Kar98 New Member

Gibts diese Karten in Deutschland nicht an der Tankstelle und im Gemüseladen zu kaufen?

Ich habe meinen iTunes-Account damals mit einer solchen aufgemacht, statt einer Kreditkarte oder sonstigen Konto-Daten.

3. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

Millionen Menschen kaufen Musik im iTunes Store
    und bezahlen mit Kreditkarte - wo ist das Problem?

Gratis Songs abgreifen wollen und dann auch noch meckern

:shake:

4. kakue

kakue New Member

Millionen Menschen in Europa haben keine Kreditkarte!
    Die ist, von Aufenthalten in Übersee abgesehen, auch ziemlich sinnlos in Europa.
    Ok, Mietwagenfirmen habe ich vergessen.

Aber mal ne andere Frage: Ich habe gar keine Kreditkarte, bin aber trotzdem im iTMS angemeldet, geht das nicht doch?
    Auch ohne die abgebildeten Karten?

5. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

also wir waren schon 2x in Großbritannien und 1x in Belgien
    da konnte man überall mit Kreditkarte bezahlen (Restaurants, Eintritt, Fastfood) - mit EC Karte kostet das Geld abheben recht viel - mit Kreditkarte bezahlen ist da günstiger

ausserdem laufen bei mir alle Tankstellen-, iTunes- und Amazon.de Rechnungen über Kreditkarte

mal davon abgesehen, dass man bei Paypal ganz simpel mit Kreditkarte bezahlen kann

auch Software kann man manchmal nur mit Kreditkarte bezahlen (z.B. SuperDuper, CleanApp, Rapidweaver, Toast)

und bei Mute Records (England) habe ich mal eine limitierte farbige Depeche Mode Vinyl bestellt - da ging auch nur Kreditkartenzahlung

6. macguinnie

macguinnie New Member

In Dublin beispielsweise ist es nahezu unmöglich mit EC-Karte zu zahlen, geschweige denn Geld am Automaten abzuheben. Das geht nur mit Kreditkarte! Der Auslandseinsatz der Kreditkarte ist auch nicht wirklich teuer!
    Sicherer als eine EC-Karte sind Kreditkarten auch!

7. jupitersson

jupitersson New Member

…und wenn man aber beispielsweise keine CC bekommt?
    :boese:

8. ichnicht

ichnicht New Member

Es gibt von vielen Banken Kreditkarten auf Guthabenbasis.

ichnicht

9. arnbas

arnbas New Member

So zum Beispiel bei www.gebuhrenfrei.com

10. maceddy

maceddy New Member

Bei einer Kostenlos - Kreditkarte ist nicht wirklich alles kostenlos.

http://www.n-tv.de/912394.html

Man sollte seine Ausgaben schon im Blick haben.

11. arnbas

arnbas New Member

Das ist schon richtig, wenn es aber darum geht, ab und zu mal etwas zu kaufen, was man anders nicht bekommen kann (bezahlen), dann ist das schon o.k.

12. priv

priv New Member

Der iTMS ist numal ne amerikanische Erfindung, und als solche eben an amerikanische Kunden angepasst. Und die ham nun mal alle ne Kreditkarte. Zwingt dich ja keiner den Store zu benutzen. Benutz halt die Angebote von Sony oder musicload. Da kriegste halt keine Cola Deckelchen.. Aber hei Überraschung. Musst vielleicht keine amerikanischen Limos trinken, vielleicht gibts ja auch was nettes für umme andersorts :)

So zum Thema Kreditkarte ja oder nein: Ne Kreditkarte ist ne nette Möglichkeit Zahlungsströme ein wenig in die Zukunft zu verschieben. Und dazu meistens noch ne sehr günstige, zumindest wenn man weiß was man tut.

Also hol dir deine Kreditkarte, damit du deine bekloppten Deckelchen eintauschen kannst. Besser als sich hier zu beschweren, dass du beim Eintauschen eines Geschenks dich auch noch an fremde Spielregeln halten sollst.

13. kakue

kakue New Member

für die Anmeldung in den iTMS überhaupt nicht benötigt.
    Den Mitarbeitern der Banken muss ja schlecht werden, wenn sie sehen, wievielen Analphabeten die Bank Kredit eingeräumt hat.

Es geht sowohl mit einer Apple ID als auch mit den Gutscheinen.
    IPhoto-Bücher gibt es derzeit leider nur mit Kreditkarte aber da kann man auch mal mit dem Mac-Händler des Vertrauens reden und ihn das Buch bestellen lassen.

Diese Seite empfehlen