1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Compact Flash Karten wo kaufen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maximilian, 27. Mai 2005.

1. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ohne lange Vorrede: Was ist denn momentan eine günstige und zuverlässige Bezugsquelle für CF-Karten (1 oder 2 GB, kein Microdrive)? Es muss nicht die billigste und auch nicht die schnellste sein (da weder meine Kamera noch mein Powerbook das ausnützen können); Haupsache sie liefern innerhalb von 3 oder 4 Werktagen und zwar nicht mit einem von den Scheiss-Kurierdiensten sondern mit Post/DHL. Leider verkauft DSP-Memory diese Art von Speicher nicht, sonst wäre die Bestellung schon unterwegs :cry:

In der Bucht habe ich schon gefischt, da tummeln sich diesbezüglich vor allem Anbieter aus Fernost (H.K., Singapur), die für lächerliche 20 Euro Versandkosten ihre - zugegebenermassen extrem günstigen - Speicherkarten angeblich innerhalb von wenigen Tagen liefern können wollen. Hat damit schon jemand Erfahrungen?

ciao, Maximilian

2. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

wie wäre es mit einem Elektrohandel um die Ecke? :klimper:

3. kawi

kawi Revolution 666

www.reichelt.de

hat eigentlich immer niedrigpreise .
    Mal nen Blick riskieren.

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Normalerweise unterstütze ich die ja gerne, aber der einzige den wir da noch im weiteren Umkreis haben, ist einer von den Geiz-ist-Geil-Sauläden und da hat mir meine Frau Hausverbot erteilt, weil sie deren Werbung so sexistisch findet :meckert: (kein Witz!)

Das Fotogeschäft in der Stadt habe ich damals schon mit dem Kauf meiner Kamera reichlich beglückt (die hätte es im Internet für 300 Euro weniger gegeben), denen muss ich jetzt wirklich nicht auch noch eine 70-Euro Speicherkarte für 170 Euro abkaufen (wenn sie die so billig überhaupt hergeben...).

Ciao, Maximilian

5. Macziege

Macziege New Member

Auch ein netter Laden schau mal rein.

6. Tambo

Tambo New Member

hmm,
    persönlich wäre ich da bei den NoNames vorsichtig. Bilderverluste und Hilferufe sind da immer wieder auf 2nd Qualiware zurückzuführen, die billig verscheuert wird. Wenn ich mich recht erinnere, hat RobGalbraith mal einige Karten geöffnet, und enorme Unterschiede festgestellt. Klar, es gibt weltweit nur 3 - 4 Hersteller, die sind sich jedoch über die Qualität im Klaren, und der Ramsch wird - Geiz iss ja geil - über andere Kanäle vertrieben.

Du darfst auch nicht vergessen, dass die specs der Speicherkarten mittlerweile schon ein paar Jährchen zurückliegen, die Anforderungen der Cams jedoch ständig zunehmen.
    Es bestehen aktuell ziemliche Probleme mit den schnellsten Lexar (80 x) die grösser als 1 GB sind und einigen Cams, Firmwareupdate sollte irgendwann kommen....

Bin selbst ein gebranntes Kind, so habe ich eine card, die - nicht von Transcend-D importiert wurde, und mir tatsächlich immer wieder Probleme bereitet; und deshalb nutzlos rumsteht. Der internethändler - verweigerte mir jedoch nen Umtausch innerhalb eines Jahres, mit dem Argument, auf seiner winkiste würde sie laufen....

Antwort-Mail von Transcend-support :

>Sehr geehrter Herr yxyxyx

Zunächst zu Ihrem Vertragspartner:

die Firma Ego...... bezieht keine Produkte von Transcend Deutschland.
    Die Herkunft der von dieser Firma verkauften Produkte ist uns unbekannt.

Transcend Deutschland kann keine Garantieleistungen für Produkte unbekannter Herkunft gewähren.<

Bei den SanDisk hast Du eine Garantie von 10 Jahren, da geben die sich schon Mühe, die Karten, inkl. Kontroller gut zu bauen.

7. nanoloop

nanoloop Active Member

8. woscha

woscha New Member

9. Pristaff

Pristaff Gast

10. kawi

kawi Revolution 666

Na nun sage mir mal einer das man nicht auf wenige eins der hier gelinkten seiten hätte selber kommen können ?

achja ich hätte da noch einen wertvollen Link:

http://www.google.de

11. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Man hätte sicher, wenn man denn ein paar Tage/Wochen/Monate Zeit hätte, die 340.000 Suchergebnisse von Google zum Thema "Compact Flash" durchsuchen können ...

... deshalb danke für die Antorten hier, das hilft mir schonmal weiter.

Wahrscheinlich bestelle ich bei Reichelt, dort habe ich vor über 10 Jahren zu meinen Elektronikbastelzeiten gerne Transistoren und Widerstände gekauft und hätte nie gedacht, dass es den Laden noch gibt! Es gibt da eine 2 GB Toshiba-Speicherkarte mit extrawenig Stromverbrauch (das ist der schwache Punkt von meiner Sigma-Kamera) für knapp über 100 Euri, das sieht mir vernünfig aus und lässt sich in Einklang bringen mit Tambo's Warnung vor No-Name Speichern.
    Jetzt muss ich nur noch die schwere Entscheidung treffen, ob ich nicht gleich noch Ersatzakkus für meine vor 15 Jahren selbstgebastelte Tauchlampe mitbestellen soll ... und wenn ja, welche ... die haben da so eine grosse Auswahl :p

Ciao, Maximilian

12. kawi

kawi Revolution 666

Bei Reichelt hab ich auch schon diverse Sachen bestellt. USB Sticks, CF Karten, Akkus ... zumindest kann ich nix negatives über den Laden berichten, bisher gingen alle Bstellungen da glatt und reibungslos über die Bühne.

Allerdings kenne ich den Laden rst seit knapp 8 Monaten :)

13. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Auch meine Wahl. Geht fix und wenns nix taugt schickstes zurück. bytestor 1 GB umd die 70 Euro. findichokeh.

14. kawi

kawi Revolution 666

1 GB 70 € ? man ... ich fand vor nem halben jahr 512 MB für den preis schon nen Hammerdeal ...
    So kann das noch nix werden mit der wirtschaft bei dem Preisverfall ...

15. Macmolle

Macmolle Member

16. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nur um das Thema abzuschliessen (und für den Fall, dass es aktuell jemanden interessieren sollte):

Ich habe inzwischen die 2GB Toshiba-CF-Karte von Reichelt bekommen. Weniger als 120 Euri, irgenwie schon erstaunlich... Auf meinem Schreibtisch steht noch eine IBM-2GB externe SCSI-Festplatte, die mal fast 1500 DM gekostet hat - soviel zum Teuro. Und wahrscheinlich ist sie sogar langsamer als die CF-Karte - über einen USB<>SCSI-Adapter auf alle Fälle.
    Kamera und Karte sind gleich Freunde geworden, der Mac mag sie per PCMCIA-Adapter auch, und alle sind glücklich und zufrieden.

ciao, Maximilian

17. Tambo

Tambo New Member

Firmware-update drauf!!!

18. Tambo

Tambo New Member

Nein, Lexar hat auch ein update, für die 80 x herausgegeben, vor 1 -2 Wochen....

Diese Seite empfehlen