1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CompactFlash-Card-Adapter am MAC?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Red-Zeppelin, 10. September 2001.

1. Red-Zeppelin

Red-Zeppelin New Member

Vor einiger Zeit habe ich mir eine Digital-Kamera gekauft (Canon PowerShot Pro90IS) und jetzt auch einen Adapter für die CompactFlash Karten.

Nur jedes Mal, wenn ich diesen Adapter mit einer CF-Karte in den Schacht meines PB (Pismo) stecke, stürzt der Rechner mit Fehler 10 ab.

Was könnte die Ursache dafür sein? Und wie kann sie beheben? Oder funktioniert das Ganze gar nicht am MAC?

2. MacELCH

MacELCH New Member

Neuste Firmware (4.18) bzw. mindestens OS 9.1 ?

Sollte eigentlich funktionieren.

Gruss

MacELCH

3. Red-Zeppelin

Red-Zeppelin New Member

Welche Firmware sollte es sein? Und kann ich wirklich mit meinem OS 9.0.4 nicht auf so einen Adapter zugreifen?

4. MacELCH

MacELCH New Member

Eigentlich sollte es auch unter 9.04 laufen, die aktuellste Firmware fuer das P G3 ist 4.18 (findest Du im Systemprofiler unter ROM Version, irgendwelche Hexadezimalzahlen blabla4.18blabla so in etwa sollte es aussehen)

Eigentlich muesste er die Flash Karte als normales Medium auf den Schreibtisch legen. Hattest Du dieses Problem schon immer oder ist das erst spaeter aufgetreten ?

Gruss

MacELCH

5. Red-Zeppelin

Red-Zeppelin New Member

Also unter dem Punkt Boot ROM Version steht was mit ...3.24f...! Das PB ist jetzt genau 14 Monate alt, das kann doch wirklich nicht der Grund sein.

Und das Problem hatte ich schon "immer". Den Adapter habe ich heute gekauft und zum ersten Mal etwas mit PC-Card-Steckplatz gemacht.

Diese Seite empfehlen