1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CompactFlashCard formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macziege, 21. August 2004.

1. macerer

macerer New Member

Hi Macziege,
    hab das gleiche Problem mit meiner Dimage. Funktioniert wohl so wie MacS beschrieben hat: hab die CF-Karte mit meiner Ixus formatiert und voila, sie wird jetzt wieder von der Minolta erkannt.

2. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

sach das doch gleich!:)

dann geh mal hier hin und bemühe die suche oder melde dich dort an. die haben echt ahnung da die jungs, bloß überwiegend pcs.

3. Macziege

Macziege New Member

Moin,
    danke, die Site kannte ich nioch nicht, das Ergebnis meiner Anfrage deckt sich aber mit den Antworten in diesem Thread. Wir sind also auf dem richteigen Weg.

4. Macziege

Macziege New Member

Ehrlich gesagt, traue ich diesem Tipp noch nicht ganz, er erscheint mir einfach nicht logisch. Ich werde erst mal den Rat von macerer befolgen. Wenn alles nicht hilft, komme ich auf deinen Vorschlag zurück.

5. Macziege

Macziege New Member

Genau das, werde ich morgen als erstes probieren.

6. yew

yew Active Member

Hi
    ich hab bei mir die Speicherkarte erst im Festplattendienstprogramm>Partitionieren>Free Space
    dann unter
    >Löschen>MS DOS
    anschließend die Karte nochmals in der Kamera neu formatiert.
    Läuft einwandfrei und ist fast kein Aufwand.
    Gruß yew

7. MacS

MacS Active Member

Dann lass was von dir hören, ob eine andere Cam (z.B. eine von Canon) schafft, die Karte wieder zurückformatiert.

Gut, dass ich eine Canon-Cam habe... :klimper: :klimper: :klimper:

8. Macziege

Macziege New Member

Ich habe die Flashcard einfach auf einem PC nochmal gelöscht. Da nach funktionierte sie wieder.

Das Format, das auf dem Mac (MS-Dos) beim Initialisieren mitbekommen hat, reichte wohl nicht.

Noch mal Dank für die vielen Tipps.

Diese Seite empfehlen