1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@convenant ohnli

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lundell, 31. Oktober 2002.

1. Lundell

Lundell New Member

Hallo convi,

Bin nicht mehr dazu gekommen gestern, also: Danke für die nette Stadtbesichtigung!
    Ich kann heute auch wieder problemlos laufen (also: gehen). Immer, wenn ich in Zukunft den Ausdruck "Pyramide" hören werde, werde ich suchend vor mich auf den Boden starren und an Karlsruhe denken. Dass industrieblaue Bögen mit Lichtstrahlern ("Hei, ja was ischn des !?!") eine Öffnung zur Stadt hin bewirken sollen, nun ja, ähem, an dieser Erkenntnis muss ich mental wohl noch ein bisschen arbeiten &

lundi :)

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ahoi lundi :)
    Ja, Karlsruhe ist zwar nicht allzu groß, doch das nächste Mal bringst du einfach zweckmäßigeres Schuhwerk mit. In deinen zwar gut aussehenden, wahrscheinlich auch bequemen Herrenschuhen mag man natürlich in der Oper einen guten Eindruck machen. Auch in akademischen Kreisen. Doch wer meine Schuhe kennt weiß, dass sich hierin einfach formidabel laufen läßt. Wir haben bisher ja nur die Südweststadt, die Südstadt und das Zentrum besucht. Es fehlen uns noch diverse Stadtteile inclusive Durlach und Ettlingen, die durchaus einen Besuch wert sind. Es ist nun einmal so, dass auf des Schustere Rappen Erlebtes am nachhaltigsten im Gedächtnis verhaftet bleibt. Dieses soll jetzt aber nicht abschreckend wirken, schliesslich kenne ich auch genügend Kneipen, Wirtshäuser, Heurige, Spelunken und Restaurants, so dass, selbst so eines dieser Etablissements zum Zeitpunkt des Besuchs unpässlich erscheint, in allernächster Nähe die nächste Erfrischung wohnt. Und da du das aufgebrochene Ettlinger Tor schon ansprichst, wenn du das nächste Mal im sonnigen Baden bist, wird der Badische Kunstverein besucht. Dort finden sich sehr ansprechende Ausstellungen. Genauso wie in der Majolika. Die sich vom Karlsruher Schloss aus leicht finden läßt.

Convi ;)

3. Lundell

Lundell New Member

Schiff ahoi convi! (nicht schwäbisch zu verstehen&),

Gerne nehme ich Deinen Vorschlag auf und versuche es das nächste mal möglicherweise in Damenschuhen. Und jawoll, wir besuchen den badischen Kurverein - dieses mal halte ich mich mit ketzerischen Bemerkungen zurück. Ich habe wirklich viel gelernt. Beispielsweise, dass in euren Gegenden weiss genannt wird, was hell ist, und schwarz, was braun  ich sprech jetzt vom Bier. Und dass es in eurer Stadt viele Gebäude hat. Und den Herrschaftssitz find' ich garantiert wieder, ich kauf mir eine entsprechende Ansichtskarte, steige in die Strassenbahn und beginne zu vergleichen.

Lundi :)

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, dann harre ich jetzt deiner und freu mich schon darauf mit dir in High Heels die Kaiserstrasse hinauf und hinab zu flanieren. Sag aber rechtzeitig Bescheid, so dass ich mir von Macixus die Kamera ausleihen kann. Vielleicht kann ich mir mit freundlicher eidgenössischer Hilfe als Fetish-Photograph einen Namen machen.
    ;)

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ixus ausleihen? Spinnst du? Zieh dir doch eine Fuddschi aus dem Kaugummiautomaten! ;-)

Diese Seite empfehlen