1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Covance Münster: Schande der Menschheit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von turik, 18. Mai 2004.

1. turik

turik New Member

macNick, wir müssen aufpassen.
    Macixus ist eine andere Schreibweise von M CIA XUS.
    :devil:
    :sabber:

2. macNick

macNick Rückkehrer

Ich habe es immer geahnt. Es gibt kein Entkommen.

3. macNick

macNick Rückkehrer

Sei klug und lösche es, solange es keiner zitiert. Bitte.

4. macNick

macNick Rückkehrer

Ach komm, Du weißt genau, was ich meine. Hier geht's nicht um den Angriff sondern um diese Formulierung. Es ist doch leicht genug, die Leute zu provozieren, da kann so ein Holzhammer wirklich in der Schublade bleiben. Finde ich.

5. macNick

macNick Rückkehrer

Aber es ist doch sicher möglich, die israelische Politik zu kritisieren, ohne sich der Sprache einer Vergangenheit zu bedienen, mit der einige eben doch Probleme haben, und das zu Recht?

6. lieberhase

lieberhase New Member

Wie wahr!!!!!!!!!!!!!!

7. macNick

macNick Rückkehrer

MP, bitte versteh mich nicht falsch, ich hatte nicht vor, Dir irgendwas zu verbieten. Und die israelische Siedlungs- und Palästina-Politik halte ich sicher auch für äußerst fragwürdig, ich wollte nur davor warnen, dies in der Form rüberzubringen, denn erfahrungsgemäß schlagen sich hier dann wieder tagelang die Leute gegenseitig die Köpfe ein, ohne dass das eigentliche Thema wirklich diskutiert worden wäre.

8. lieberhase

lieberhase New Member

9. lieberhase

lieberhase New Member

Don`t worry - be happy!
    :D :D :D

10. turik

turik New Member

Das Bild, das wir von der Lage in Palästina (und der ganzen Welt) haben, ist durch die uns angebotenen "Medien" deutlich gefärbt. Wir können nur "wissen", was uns berichtet wird. Nach den Bildern von 9-11 war ich geneigt, einen Hassspruch gegen die verdammten Moslems an die Wand zu sprayen und dachte: Recht so, Bush, hau drauf.

Gestern las ich die Entgegnung des Chefredaktors einer libanesischen Tageszeitung zum Kopfabhauvideo. Er schämt sich und beklagt die Verunglimpfung seiner Religion durch wenige Fanatiker.
    Wir wären dem Paradies ein Stück näher, wenn alle die gewöhnlichen, anständigen, täglich auf dem Feld, im Büro, in der Bäckerei, in der Kanalisation, im Strassenbahnführerstand, im Spital oder an der Drehbank arbeitenden Menschen zusammenstehen würden.

Der Hass scheint aber vielerorts so gross, dass zur Erreichung eines "Friedens" wohl erst wieder ein riesiges Unglück passieren muss.

11. maiden

maiden Lever duat us slav

und wenn hier mehr und deutlicher über das Leben der Palästinenser und die Besetzung und der Raub ihres Landes berichtet würde, gäbe es einen Aufschrei gegen Israel.

Aber das schickt sich nicht, weil man sich ja sofort des Antisemitismus verdächtig macht und damit dann auch jede Kritik mundtot gemacht wird.

12. turik

turik New Member

...und dass vieles von diesem Unheil 1947 bei willkürlicher Grenzziehung von den Engländern angerichtet wurde...

13. turik

turik New Member

Das Bild, das wir von der Lage in Palästina (und der ganzen Welt) haben, ist durch die uns angebotenen "Medien" deutlich gefärbt. Wir können nur "wissen", was uns berichtet wird. Nach den Bildern von 9-11 war ich geneigt, einen Hassspruch gegen die verdammten Moslems an die Wand zu sprayen und dachte: Recht so, Bush, hau drauf.

Gestern las ich die Entgegnung des Chefredaktors einer libanesischen Tageszeitung zum Kopfabhauvideo. Er schämt sich und beklagt die Verunglimpfung seiner Religion durch wenige Fanatiker.
    Wir wären dem Paradies ein Stück näher, wenn alle die gewöhnlichen, anständigen, täglich auf dem Feld, im Büro, in der Bäckerei, in der Kanalisation, im Strassenbahnführerstand, im Spital oder an der Drehbank arbeitenden Menschen zusammenstehen würden.

Der Hass scheint aber vielerorts so gross, dass zur Erreichung eines "Friedens" wohl erst wieder ein riesiges Unglück passieren muss.

14. maiden

und wenn hier mehr und deutlicher über das Leben der Palästinenser und die Besetzung und der Raub ihres Landes berichtet würde, gäbe es einen Aufschrei gegen Israel.

Aber das schickt sich nicht, weil man sich ja sofort des Antisemitismus verdächtig macht und damit dann auch jede Kritik mundtot gemacht wird.

15. turik

turik New Member

...und dass vieles von diesem Unheil 1947 bei willkürlicher Grenzziehung von den Engländern angerichtet wurde...

16. turik

turik New Member

17. maiden

18. turik

turik New Member

Diese Seite empfehlen