1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Creativ Soundblaster Live:MAC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nader, 21. August 2001.

1. nader

nader New Member

HI ,
    Ich bin auf der verzweifelte suche nach irgendein Händler hier in Deutschland, wo ich die Live:Mac bestellen kann .
    Kennt jemand die Karte ? hat es vielleicht schon eine von euch ??
    Und ..weis jemand wo ich das Teil bekommen kann ?

thx
    nader

2. fundig

fundig New Member

Die Karte suche ich auch. Leider habe ich auch noch niemanden gefunden, der die Karte verkauft....

Jörg

3. nader

nader New Member

hi ,
    war grad bei Creativshop.
    Dort kostet die Karte sage und schreibe 380 DM!!!!!!!!!!
    Das ist echt zum Kotzen , wiedermal werden wir macuser abgezockt, die Pc version der Karte kriegt man schon für 120 DM .
    Ich hab echt langsam keinen Lust mehr fürs gleiche Hardware das zigfache zu bezahlen, nur weils "mackompatibel" ist .
    Ist doch immer das gleiche
    -Adaptec 39160 SCSI PC version 650 DM , Mac version 899 DM
    -Geforce3 PC version 899 DM , Mac version 1299 DM
    -Creativ Live Pcversion 120 DM , Macversion 380 DM
    -NETZTEI !!!!!! Pcversion (ATX 300 Watt Marke) 120 DM , Mac netzteil (250Watt ) 500 DM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;-(((((((((((((((((((((
    -netzwerkkarte 10/100 Mbit pcversion (realtekchip) 25 DM , Macversion (selbe hardware) 75 DM

So kann das doch nicht weitergehn ....was für ne Welt ist den das???
    Denken die Leute, das man als Macuser milliardär ist oder einfach nur dämmlich ?!
    Ich hab echt langsam kein Bock mehr ;-(

4. MaximumChill

MaximumChill New Member

Hi nader

Ich ken die Karte aus einem PC und sie ist zimlich gut. Grad bei DVD´s kommt der Doulby Digital Sound Hammergut. Ich hab mir auch schon oft überlegt die Karte zu bestellen bessonders als es hieß das die Produktion eingestellt würde aber ich hab noch nicht genug Geld gehabt (überflüssiges).
    Wenn ich Geld hab bestelle ich sie mir irgendwie oder lass sie mir aus dn USA mit brigen.

Max

5. joerch

joerch New Member

@alle
    wenn einer von euch die sblive hat - wäre es möglich mir die treiber zukommenzulassen ???
    Ich habe nämlich noch aus PC tagen meine soundblaster live + die jungs von creative labs haben mir geschrieben das es durchaus möglich sei das die treiber auch für meine karte funktionieren...
    da ich die treiber aber nicht im netz finden kann wäre es halt supernett wenn sie irgendjemand schon hätte !!!
    Vielleicht funktioniert die karte dann ja auch bei mir...

6. Tigger

Tigger New Member

Ich hab die Karte am Montag bekommen.
    Ich kann sie dir schicken (die Treiber), sobald ich nach Hause komme, ich weiß aber nicht, ob das ganze für Mail zu groß ist, weil es eventuell so ein blödes Installer Paket ist mit allem drum und dran.

Das die Produktion der Karte eingestellt werden soll, ist mir neu. Wo kommt denn diese Info her? Das fänd ich ja mal wirklich zum kotzen, weil das ja keien weiteren Treiber Updates bedeutet, und keine OSX Treiber.

7. MaximumChill

MaximumChill New Member

@joerch Kannst du mir ein Mail schreiben oder im Forum posten wenn es funktioniert. Würd mich brennend interessieren. thx

@Tigger hab ich mal irendwo gelesen aber ist schon so lang her das ich nicht glaube das es sie jetzt noch eingestellt wird.

Max

8. joerch

joerch New Member

@tigger
    ich habe leider ein kabelmodem - 56k
    ich könnte dir einen (oder 2) rohlinge schicken - könntest du mir die treiber auf cd schicken ?

9. Tigger

Tigger New Member

Das kann ich machen, klar.
    Ich schau aber nochmal, ob es die Treiberinstallation separat gibt, oder ob da alle Programme, die mitinstalliert werden, mit in einem Paket sind.

Hast Du deine PC Soundblaster schon mal in deinen Mac eingebaut? Was sagt denn der Sys Profiler dazu?

10. fundig

fundig New Member

Also wenn das mit der Pc Karte und den Treiber fürn Mac geht, hätte ich auch interesse an den treibern. Wenn die von Creative schon sagen "...es geht evtl." dann geht es garantiert. Mit den GeForce2MX Karten vom PC ist es doch ähnlich.....

Jörg

P.S.: es ist ja schon ein Unterschied, obe ich für ein und die selbe Karte 380 DM oder 120 DM zahle...
    Die Von Creative sollten mal überlegen.... billige Karte (Preis wie PC Version), mehr Käufer. Mehr Käufer.... mehr (zufriedene ) Nutzer. Und zufriedene Nutzer kaufen ja evtl. mal wieder was, also Kunden auf lange Sicht gewonnen.

11. tommy

tommy New Member

Bin gerade aus den USA zurück, dort gibt es die Soundblaster Mac mit ziemlich dickem Softwarepacket für ca. $120, also knapp 260 DM. Ist zwar noch immer teurer als die PC Version, aber allein schon die beiliegende Software rechtfertigt den Preis.
    Habe mir die Karte bei Freunden dort angesehen und gehört.... Ein echter Knaller! Leider hatte ich mir vor kurzem eine Audiowerk Karte gekauft...
    Schnüff...

Tommy

12. nader

nader New Member

Hi,
    Bin auch stark daran intressiert zu erfahren wie diese Geschichte aus geht .
    Erinnere mich bei www.xlr8yourmac.com gelesen zu haben, das eine das schon versucht hat und die Treiber nur mit der Mac Modell Arbeiteten.
    Bitte postet hier obs den nu läuft oder nicht .
    grüße
    nader

13. joerch

joerch New Member

OK...

dann wollen wir mal warten und der dinge harren die jetzt kommen werden :))

vielleicht gehts ja wirklich

14. nader

nader New Member

Wie groß sind die Treiber ?

Ich kann sonst morgen zum Kumpel rennen und sein Live (Pc version ) mal Borgen.

Isses von der größe her machbar es über icq oder email zu schicken ?

ICH wills jetzt wissen ;-)

Grüße
    nader

15. MaximumChill

MaximumChill New Member

Hi

hat mittlerweile jemand die PC SB Live im Mac ausprobiert?

Max *mitstarkeninteresseanderSBLivevonCreativundzwarderPCversionineinenMaceinzubauenumGeldzusparen*

16. McMichael

McMichael New Member

Hi!

Die Karte sollte am Mac funken, da sie kein Produkt Bios hat, das man flashen muß. Man braucht nur die Treiber füe den Mac.

Ein Versuch. Unter der europäischen Creativeseite gibt es nichts, aber auf der Amerikanischen schaut es besser aus ....

Hops, gerade versucht, es gibt noch keine neueren Treiber als der Karte beigepackt, darum noch keine Treiberfiles zum Runterladen .... :(

lg iMike

17. Tigger

Tigger New Member

Hab jetzt endlich nachgeschaut:

Die Treiber haben 16,3MB

18. nader

nader New Member

hi ,
    wärest Du so nett mir die Treiber zu mailen ?

nader@macguru.de

thx
    nader

19. nader

nader New Member

Die karte hat aber ne Product ID , wäre möglich das die Treiber diese abfragen ...

20. Tigger

Tigger New Member

@nader

die Treiber sind unterwegs. Nachdem ich aber nochmal auf der xl8yourmac Seite geschaut habe, hab ich wenig Hoffnung, das das klappt.
    (Naja, genaugenommen find ich das nicht so schlecht, wenn Creative merkt, das viele Leute die Mac Version kaufen, dann investieren die auch mehr Kohle in Treiberentwicklung) :)

Jeder, der sich für die Soundblaster Live interessiert, sollte auf die Apple Seite gehen, und denen Feedback geben, das wir Soundblaster Treiber für OS X wollen.
    Ein bißchen in den Arsch treten hat noch niemandem geschadet ;)

Diese Seite empfehlen