1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Creative Suite 2 und Leopard?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Vladimiro, 18. Juni 2008.

1. Vladimiro

Vladimiro New Member

Ich habe folgendes Problem:
    G5 Dual PPC - Leopard drauf. Die CS3 ist installiert und alles läuft perfekt. Ich muss aber die CS2 installieren (nur wegen InDesign). Mit InDesign CS2 könnte ich die Dateien als CS1 speichern und so einen Kunden zufriedenstellen.
    Das Problem ist, dass sich die CS2 nicht komplett installieren lässt. Im Installationsprogramm wird mir nur Photoshop und Golive als auswählbare Programmen zum installieren angezeigt. InDesign und Illustrator und Acrobat sind ausgegraut und lassen sich nicht wählen ....
    Dann habe ich spaßeshalber die CS1 installiert ... die lässt sich super und komplett installieren und funktioniert auch noch klasse ....

Weiß mir jemand ein Rat? ich bräuchte InDesign CS2 schon noch auf meinem Rechner ....

Danke im Voraus

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Es ist möglich, dass du zuerst die CS3 deinstallieren, dann die CS2 installieren und dann erst wieder die CS 3 installieren kannst.

3. arnbas

arnbas New Member

Es geht, wenn Du eine zweite startfähige Festplatte hast.
    Mit dieser hochstarten und dann kannst Du die CS2 installieren.

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

5. Vladimiro

Vladimiro New Member

Fantastisch! Ein herzliches Dankeschön an Convenant - das war die Lösung. Ich habe es so gemacht mit dem deinstallieren, dann wieder installieren und alles hat wunderbar geklappt.
    Nochmals vielen Dank

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

keine Ursache. Wir alle hatten schon etwas zu aufregende Stunden mit Installation und Nutzung mehr oder minder interessanter Software und waren froh um jeden Hinweis.

Diese Seite empfehlen