1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

CU-SeeMe

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosh, 16. Februar 2001.

1. Macintosh

Macintosh New Member

Hallo zusammen,
    wer kennt sich aus mit Videokonferenzen ?
    Möchte gerne CU-SeeMe installieren, klappt aber leider nicht. Habe auch iVisit, weiß aber nicht ob das gut ist.
    Wer hat Erfahrung mit Videokonferenzen und kann mir helfen !!

Macintosh

2. zeko

zeko New Member

ich hatte keine probleme mit cuseeme - nur ist das programm keine freeware und somit für mich uninteresant.
    iVisit - ist eigentlich ganz ok. wobei du aber sehr wenige deutsche darauf finden wirst. zudem ist das programm auf multi konferenzen ausgelegt, was zwar ne nette angelegenheit ist aber dafür auf kosten der bildübertragung geht. (oft sieht man fast nur standbilder des anderen)
    wenn du virtual pc auf deinem mac hast, bleibt das netmeeting ne gute alternative. leider gibts das programm nicht für mac - obwohl ich (hochangesehene persönlichkeit ;-) bei microsoft deshalb auch schon angefragt hab.

3. bwoi

bwoi New Member

Hallo,
    hab gerade den Beitrag gelesen. Cu-SeeMe für Mac habe ich installiert
    Version 3.1.3. Ist alles auf englisch, auch das Handbuch ( 199.DM)
    Technisch hat alles geklappt, bloß wie ich Kontakt mit einem Teilnehmer bekommen soll, weiß ich auch nicht. Soll möglich sein wenn auf einem PC-Teilnehmer CU-SeeMe für Window installiert ist. Von Punkt zu Punkt Konferenz. Die Verkaufsberatung war nicht o.k. !! Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Virtual PC 4.0 zu kaufen habe ich jetzt eigentlich auch keine Lust mehr etwa 400.--DM Es soll aber für Mac das Nnetmeeting demnächst auch auf deutsch kommen, wenns nicht wieder ne Falschmeldung ist.
    Gruß Bruno

4. zeko

zeko New Member

was netmeeting auf deutsch für mac?
    netmeeting gibt es nicht mal in englisch für mac.

aber eigentlich solltest du das cuseeme auch mit netmeeting-servern betreiben können.

kann dir nicht viel sagen, da das blöde programm was kostet und ich keine lust hab was zu zahlen! (die trial zu installieren auch nicht (nach xy minuten wird man dann getrennt)

Diese Seite empfehlen