1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cube geschenkt bekommen! :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von NilZ, 27. April 2005.

1. NilZ

NilZ Gast

HuHu Leutz!

Ich habe heute als Gegenleistung für eine WLAN-Einrichtung an einem Mac mini einen Cube 450 MHz mit 1,5 GB RAM geschenkt bekommen. Top-Zustand. Keine Risse. Nichtrauchergerät.

Was mache ich nun damit? Wir haben hier schon ein PB 12" (Meiner!) und einen iMac G5 (Freundin ihrer!).

Ich dachte mir,

1. Als Media-Server an den TV (weil ich kein Display habe!) hängen?
    2. Verkaufen?
    3. kA

Meint Ihr, er kommt mit OSX Tiger nur für die Mediaserver-Funktion zurecht?

Und ist der Herr nicht nett gewesen?! Wäre sonst in den Keller gewandert und dort verstaubt.

Ein glücklicher

NilZ

2. ihans

ihans New Member

weiterverschenken...ich hätte da interesse...:D der ist doch nix mehr Wert, für nen Hunni nehm ich ihn Dir ab...
    Du Glückzpilz!

3. NilZ

NilZ Gast

Ich glaube verkaufen bringe ich nicht übers Herz. Ist ja ein so hübscher Rechner.

Ach da fällt mir ein, dass ich noch die ProSpeaker dazu bekommen habe. werden die eigentlich über USB angeschlossen? Ansonsten würde nämlich was fehlen.

NilZ

4. Macci

Macci ausgewandert.

jaja...mach uns nur neidisch...ich hab letztens einen Performa 450 geschenkt bekommen, da war noch Word 5.0 drauf...ohne Ethernet und CD-Laufwerk ;(

5. NilZ

NilZ Gast

6. Singer

Singer Active Member

Ohne Display ist's natürlich plöd…

Mit Hilfe von Dr. Botts DVIator (40 Euro) kannst Du ein Billig-TFT dran anschließen und hast dann 'nen feinen geräuschlosen Rechner für Internet, Office und Spiele bis hin zu Quake III. Macht dann alles mit einem größeren Display als bei Deinem PB mehr Spaß.

7. NilZ

NilZ Gast

Naja ich weiß noch nicht genau. Ich werde ihn wohl eher an unseren TV und HIFI-Anlage im Wohnzimmer anschließen und Filme drüber schauen und Musik hören?!?!

NilZ

8. Macci

Macci ausgewandert.

Keinesfalls!
    Du wirst ihn in ein Paket packen und an die wirklich bedürftigen in Leipzig schicken.
    Alles andere wäre reine Verschwendung!

9. NilZ

NilZ Gast

:)

Ach weißt Du, auch ich bin bedürftig. Ein armer Student der bei Gravis sein Geld verdienen "muss"! Und nun ein armer Student mit drei Macs. :)

Hab doch Mitleid!!!

NilZ

10. ihans

ihans New Member

:D nenene nach Rostock kommt das Paket...Cubeerinnerungenwerden wach, damals im Mediamarkt stand er da angeschlossen an einem Cinema Display und Hans dachte mit seinen jungen Jahren: Wenn Du mal groß bist, dann kaufst Du Dir auch nen Mac!:)

11. ihans

ihans New Member

ahhh Bilder, das ist doch gar kein cube!!! Das ist doch nur ein Toaster, den kannst Du ganz getrost mir zusenden, meiner ist gerad i.A.....:party:

12. NilZ

NilZ Gast

DU schaffst es nicht! :) Jetzt erst recht werde ich ihn ehren und lieben bis an mein Lebensende.

*knutschdencube*

NilZ

13. ihans

ihans New Member

:tongue:

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

genau das mache ich auch mit meinem cube ... :)

15. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Danke NilZ, das brokatumhüllte Paket wurde mir soeben von deinem Boten überbracht. Die beigelegte X-Install-CD empfinde ich übrigens als gelungenen Scherz. :bart:

16. morty

morty New Member

schätze dich glücklich
    ich hab für meinen Cube mit 1,5 GB RAM 600€ hinlegen müssen
    und einige kratzerchen hat er auch ;(

behalten und NIE verkaufen, wenn es perfekt ist

have fun !

17. NilZ

NilZ Gast

Hallo!

Den gebe ich auch nicht mehr her!!!! Auch wenn meine Freundin erst nicht so begeistert war, noch einen Computer angeschleppt zu haben. :) Sie hat gleich gefragt, was man dafür noch bekommen würde. Technikbanause!!! :)

Habe soeben eine neue GraKa über eBay bezogen. Da er einfach nur als Media-Server dienen soll, dachte ich, die ATI Radeon 7000 Dualhead mit TV-Ausgang wäre super geeignet. Kostet mich nun 55 Euro. Da er in Darmstadt wohnt, werde ich sie mir so schnell wie möglich abholen.

Ein 80iger HD habe ich schon mit Tiger bespielt. Die wird dann auch gleich eingebaut.

NilZ

18. NilZ

NilZ Gast

Ich frage hier noch einmal:

Funktioniert bei einer geflashten PC-Karte überhaupt der TV-Ausgang?

NilZ

Diese Seite empfehlen