1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

cube mit Apple 17"-Monitor gesponnen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wannenwetsch, 22. Juni 2001.

1. wannenwetsch

wannenwetsch New Member

Wäre es blödsinnig, sich in der nächsten Woche einen Cube mit 'nem 17"-CRT Monitor zu kaufen?
    Vielleicht doch lieber mit 15"-TFT?

Gebt mir mal einen Tip!

Gruß wanne

2. DonRene

DonRene New Member

am besten gleich mit display

Cube wird definitiv eingestellt
    Was eigentlich schon länger klar war, ist jetzt offiziell: Wie Gravis in einer Pressemitteilung schreibt, wird der Cube definitiv eingestellt. Wörtlich heißt es: "Wie verschiedentlich schon in den einschlägigen Newsdiensten berichtet stellt Apple die Produktion des 20cm Super Computer Würfels ein". Gravis konnte sich exklusiv die letzten Cubes sichern und verkauft diese nun für DM 2.299,00 oder für DM 4.399,00 inkl. Apple 15" Studio Display. Mehr Infos dazu gibt es wie üblich im örtlichen Gravis Shop oder auf der Gravis Website. Byebye, Cube. (Ian)

von den macguardians

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

' TFT kaufen, keine Wünsche und dann auch kein Geld mehr...:))

4. wannenwetsch

wannenwetsch New Member

s? Ich bin vollkommener Laie, aber würden Grafiker mit TFT arbeiten? Was ist mit Color Sync?
    Wahrscheinlich brauch ich das alles gar nicht, zumal ich sowieso 'ne rot-grün-Schwäche habe!!

gruß wanne

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Brillanz und Kontrast und Flimmerfreiheit eines TFT sind unübertroffen. Grafiker (ich meine die, die damit ihr Brot verdienen und nicht solche wie mich, die ihre Digitalfotos aufpeppen) gehen nach wie vor mit "langen Zähnen" an einen TFT, weil die Farbechtheit eines CRT zu wünschen läßt.

In Deinem Fall würde's doch auch ein "schwarzweißer" tun, oder ?;)
    - Nichts für ungut, doofer Scherz...

6. wannenwetsch

wannenwetsch New Member

ich bestimmt wieder blaue Socken zu 'ner schwarzen Hose an, wuaaahhh.

wanne

7. DonRene

DonRene New Member

ich find den 17 crt sehr geil und hätt ihn auch gern. auch wenn jetzt tft hipp ist.

8. wannenwetsch

wannenwetsch New Member

Tja, leider habe ich einen computerschrank in dem man von dem crt sowieso nichts sehen würde!

Ich weiß nicht, die TFT machen mich einfach nicht an.

wanne

9. Heiko

Heiko New Member

Wenn ich mir im Moment einen Rechner kaufen würde, dann einen Cube mit 17" CRT :

1. Das CRT ist das letzte CRT, das Apple jemals produziert hat ( zum Leidwesen aller Photografen/Bildbearbeiter), es sieht einfach g*** aus & ist qualitativ excellent...
    2. Der Cube wird leider wohl auch sterben & ist heute schon ein Klassiker (Design / Ruhe / Leistung)

Intern ist der Cube zwar kaum erweiterbar (außer HD / RAM), aber inzwischen gibt's gute PCI-Alternativen in Form von FW-Peripherie...

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Schon geschehen, warte nur noch auf die Ankunft.
    17" hat noch lange Lieferzeiten !

Joern

11. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

2.299,- Wenn so schön wäre... knappe 3000 sind's, wie früher auch.

12. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Naja, ich würde zugreifen. Wenn du nicht unbedingt PCI-Steckplätze brauchst z.B. für Videoschnittkarten wie die RT von Matrox und keinen professionellen Videoschnitt machen willst, keinen SCSI-Controller und keine zweite Grafikkarte brauchst, dann ab.

Wenn du auf mehr oder weniger genaue Farbwiedergabe des CRT verzichten kannst (wenn ganz genaue Farben da sein müssen, kommste eh nicht um einen Barco für 10 mille herum), greif zu dem TFT. Auf der einen Seite - besser für die Augen, auf der anderen Seite - schlecht zum Spielen und weniger genaue Farbwiedergabe.

Diese Seite empfehlen