1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Cube Prozessor-Upgrade

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macerer, 3. September 2003.

1. tommymac

tommymac New Member

Hallo,

ich kann das Upgrade auf 800 MHz von Sonnet sehr empfehlen. Ich habe es selbst vor einigen Tagen in meinen Cube eingebaut und bin vollauf zufrieden.

Mfg:)

2. tommymac

tommymac New Member

Hallo,

ich kann das Upgrade auf 800 MHz von Sonnet sehr empfehlen. Ich habe es selbst vor einigen Tagen in meinen Cube eingebaut und bin vollauf zufrieden.

Mfg:)

3. macerer

macerer New Member

Danke für die Infos.

Ich hab meinem Cube jetzt die 800er Karte von Sonnet gegönnt, gleich noch ne 160 GB HDD hinterher und weils so schön war noch die Geforce 2. Jetzt rennt er wir vom Teufel gehetzt (im Vergleich zu vorher).

Die Umbauarbeiten waren übrigens nicht so schwierig, wie man vermuten möchte, Geduld und ein bisschen Fingerspitzengefühl sind wohl am wichtigsten.

4. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Subjektiv gesehen, wieviel schneller ist Dein Cube jetzt mit der 800er Karte?

5. macerer

macerer New Member

rein gefühlsmäßig gut doppelt so schnell, wenn man ein umfangreicheres Word-Dokument mit Bildchen und Grafiken lädt. Aber ich bin schlecht im Schätzen...

6. artvandeley

artvandeley New Member

Glückwunsch und viel Spass!! :)

art

7. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Hab die erste Dual800 von PowerLogix drin. Obwohl damit angeblich die Wandlerboards abfackeln läuft meiner mit ADC Display und allen Ports belegt (2x FW und USb Audio) problemlos. Das Wandlerboard wird zwar sehr heiß, er läuft aber seit Monaten ca. 16h pro Tag im Schnitt.

Dual macht richtig Spaß, alles wird viel flüssiger, besonders wenn man mehrere Apps gleichzeitig nutzt. Leider nutzt noch lange nicht jedes App beide Cpus so daß ein einzelner Task mit dual 800 langsamer ist als mit single 1200, aber egal was ich mache, er bleibt nie stehen.

Preis Leistung ist bei 1x Cpu Karten natürlich besser und danach sollte man wohl auch wählen.

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

für alle, die es interessiert:

Giga Designs baut demnächst eine lüfterlose Upgradekarte für den Cube mit wahrscheinlich einem Ghz Taktung. Hier nachzulesen:

http://www.cube-zone.com/

Diese Seite empfehlen